Brauchen Hilfe bei der FreiFunk Installation


#1

Guten Tag

Vor 2 Monaten wurde im Unterkunft in Bürstadt, der ehemaligen Hotel Berg, der Offloader gestohlen.
Da es jetzt keinen Offloader mehr gibt, gibt es in der Unterkunft jetzt keinen Internet mehr.

Leider gibt es keinen im Unterkunft der sich mit der Installation einen Offloaders auskennt. Das ganze System ist bereits aufgebaut, die Accespoints (nennt man die so ?) stehen immer noch, man hat also noch den Wlan Signal.

Wir bräuchten nur noch einen freiwilligen der am besten mit einem Offloader kommt (die Kosten des Offloaders werden natürlich übernommen) und den Offloader Installiert.

Wenn sich ein freiwilliger Interessiert gebe ich gerne die Kontaktdaten des Eigentümers der Unterkunft per Privatnachricht weiter.


ISP-Probleme in der Unterkunft Vinzenzstraße/Bürstadt
#2

Da der Offloader wieder aufgetrieben werden konnte, war vorhin da und habe kurz versucht alles wieder zum laufen zu bringen. Es gibt mittlerweile auch wieder einen funktionierenden Unitymedia Anschluss. Jedoch wollte der irgenwie nicht sofort und ohne Monitor war es dann schwierig zu sagen was das Problem ist, da es auch keine Serielle Ausgabe auf dem Seriellen Anschluss gab. Daher habe ich ihn mitgenommen und bringe ihn die Tage dann wieder vorbei.

Beim Troubleshooting habe ich ihn zurückgesetzt, deswegen müsste er jetzt neu registriert werden (ich kenne den alten Token nicht). Könnte das jemand übernehmen? Die MAC ist 00:19:99:5c:5a:55 und der Name BU-GU-Offloader. Achso und man könnte das hier ggf. mit dem Beitrag von vor zwei Monaten zusammenführen.


#3

Hab den Eintrag gelöscht, solltest ihn also jetzt neu registrieren können.


#4

Okay ich war dann heute den Nachmittag über nochmal da und habe da den Offloader wieder vorbei gebracht. Der hat auch schnell wieder funktioniert. Doch dann mussten noch die ganzen APs wieder zum Laufen gebracht werden. Es funktioniert jetzt so gut oder schlecht wie zuvor:


#5

Vielen lieben Dank für deinen Einsatz! :heart: