Charity Party für Flüchtlinge in der Villa Nachttanz

Die Mail ist gerade von @steffen auf der FFRN Hilft ML aufgeschlagen. Ich copy & paste die mal 1 zu 1 hier rein.


in HD steht am 24.10. die Charity Party in der Villa Nachttanz für
Freifunk für Flüchtlingsheime an.

Leider kommt die Nachricht relativ spät, aber ich hoffe, dass bis dahin
alles organisierbar ist. Ich selbst stehe an dem Tag zur Verfügung.

Dafür ist gleich morgen (!), also am Mittwoch, um 18 Uhr eine
Vorbesprechung in den Patton Barracks.

Ich gebe zeitgleich einen Vortrag in der Stadtbib MA vom C3MA, also bin
ich leider raus bei diesem Vortreffen.

Wer kann da?

Für mich offene Punkte:

  • Wie organisieren wir uns? Vielleicht mit einem Pad?

  • Orga Infostand zum Freifunk auf der Party

Ich fände den Stand nur von 22 Uhr bis vielleicht 1 Uhr sinnvoll.

  • “Falls ihr darüber hinaus noch Kapazitäten habt, könnt Ihr gerne DJs für
    die Musik stellen und Helfer für die Theke/Kasse.”

Hier wäre die Frage, wie viele Leute von uns kommen können.

  • falls Musik: wie lange spielt der DJ und welche Richtung?
  • falls Helfer: welche Zeiten bevorzugt? Meist sind es 2 Stunden-Schichten.

push
Es wäre echt großartig, wenn sich hier auch jemand finden könnte! Ich bin leider raus :(

Bin auch raus. Hab da leider keine Zeit.

Ich bin auch raus. Sorry.

Kurzfristiges Treffen (gestern, 7.10., abends):

Ich frage mal an, ob jetzt jemand von uns da war. Ich denke leider nicht, wobei die Anfrage von denen auch superkurzfristig war. Aber wir haben Mailkontakt und können so wohl unseren Stand organisieren…

Wie gesagt kann ich am 24.10. und bin gerne bereit, hinzugehen. Ich bräuchte ein paar Flyer und vielleicht einzwei Freifunkrouter zum zeigen. Beamer und Laptop kann ich selbst bringen; damit würde ich die Karte zeigen und Leute können sehen, wo es in ihrer Nähe Freifunk gibt.

Habt ihr weitere Ideen?

Und wer kann noch mit? Also jetzt am 24.10., also am eigentlichen Partytermin.

PS. Ganz wohl fühle ich mich mit der Veranstaltung nicht, da sie einfach so passiert und wir mitschwimmen müssen… aber gut.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
die Villa Nachttanz möchte, dass das Event nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda verbreitet wird, was ich hiermit tue ;) Ich würde mich freuen, möglchst viele von euch (und denen, die ihr mitbringt! *zaunpfahl*) am 24.10. in der Villa zu sehen :)
@steffen und ich schmeißen den Stand, über mehr Helfer werden wir uns aber sicherlich nicht beklagen ;)

2 „Gefällt mir“

Denkt ihr an die Charity Party heute Abend in der Villa Nachtanz von 22:00 bis etwa 05:00 Uhr?
Die Einnahmen kommen dem FFRN hilft! Projekt zugute.

@Cheatha und @steffen machen den Freifunk-Infostand und freuen sich über helfende Hände und Freifunkende Partygäste.

http://www.villanachttanz.de/
Im Klingenbühl 6, 69123 Heidelberg

Ich selbst kann aufgrund einer Erkältung nicht teilnehmen :-(.

Der Solizweck ist die Errichtung von freiem WLAN für die Flüchtlingsheime durch Freifunk Rhein Neckar e.V.

Aufgrund der Zeitumstellung von Sa. auf So. erhalten wir eine Stunde mehr Partyzeit!

Und, es wird kein Regen vorhergesagt!!!

Hat alles gut geklappt und wir haben Spendengelder bekommen :) Hoffentlich geht es in HD bald weiter mit den Behörden. Ich habe jetzt Herbstferien und kümmere mich ab morgen wieder ernsthaft in der Richtung.

LG, steffen

1 „Gefällt mir“

Eben war ich wieder mal in den Patton Barracks. Ich dachte erst, dass das Treffen am Montag um 17 Uhr ist, war aber der Dienstag.

Ein Autor der RNZ war da mit Fotograf. Doris von each1teach1 war mit uns bei Geflüchteten. Wir haben kurz gegessen, es wurden Fotos gemacht und der Autor schreibt jetzt einen Artikel bzw. bittet vorher das HD Sozialamt um eine Stellungnahme, wieso das Projekt nicht weiter geht.

Der Artikel erscheint am Donnerstag oder am Samstag, je nachdem wie schnell das Amt reagiert.

Vielleicht kommen wir so weiter.

3 „Gefällt mir“

Artikel aus der Rhein-Neckar-Zeitung vom Samstag.