CPE210 für Freifunk Projekt

Hallo Zusammen,
Hätte jemand zufällig noch einen CPE 210 für ein kleines Freifunk Projekt übrig? Es geht darum einen geflüchteten mit Freifunk zu versorgen.

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

sind die CPE210/510 den noch empfehlenswert (bezüglich Hardware, Performance)?
Ich hab die zuletzt für 38€ gesehen, wenn ja könnte ich einen Sponsern und würde mir vielleicht auch selbst noch einen holen.

Gruß

Hallo Sanden,

Für Richtfunk Strecken mit Original Firmware sind die CPEs Super.
Mit der Freifunk Firmware hab ich diese selbst eigentlich noch nie genutzt. Eher die Kombi CPE(Original FW) und nen Futro als Offloader geht Super.

Das Interface kann nur 100mbit. Hat mir bisher immer gereicht.

Gruß
Sebastian

Wenn man alternative Firmware aufspielen will, muss man auch erstmal sichergehen, dass die aktuell Revision unterstützt wird! Bei Rev. 2 und 3 hat es eine ganze weile gedauert, bis es OpenWRT dafür gab.

Moin @Megaherox
Ich habe noch einen gebraucht abzugeben.
Glaube das ist die Rev. 1.1.
Viele Grüße
Christoph

1 Like

Hallo @Christoph
Danke für dein Angebot (: !

Leider hat sich das Projekt immoment erledigt.
Somit brauche ich immoment keine Hardware

Gruß
Sebastian