CPE210 Wlan Probleme

Seit ein paar Tagen hab ich ein Problem mit dem WLAN eines CPE210 (Lorsch-030)

er verliert alle paar tage immer wieder ein per WLAN-Mesh angebunden 841er (Lorsch-020) Die Strecke sind zwar 200 Meter, aber das ganze ist jetzt schon über monaten stabil gelaufen.

Es reicht nur am 210er ein
wifi down ; sleep 2 ; wifi
und swups geht wieder alles.

Hat sonst jemand mit der 0.5.13 solche Probleme ?

Letztes Jahr hatte ich das öfters an 841ern mal und da auch mit Wifi Down fixen können. Da betraf es (auch) das Client Wlan.

Das Problem ist: der angebundene 841er ist der einzige Internetzugang einer mini Unterkunft und wenn der ausfällt klingelt bei mir immer innerhalb von Stunden das Telefon und die Betreuerin des Bewohners ist dran und meldet , dass kein Internet mehr geht. Ist auf dauer für beide Seiten nicht so dolle …

Kann jetzt einfach alle X minuten einfach per cronjob wifi Down/up machen aber schön ist das ja auch nicht

Versteh ich das Setup richtig, dass du auf einer Seite der Strecke einen 841er hattest und auf der anderen einen CPE210? Dann bin ich wirklich überrascht, dass das so gut funktioniert hat. Unabhängig von dem Problem, wäre es evl. eine Lösung auch auf der anderen Seite eine CPE 210 zu installieren und dann dort den Knoten dran zu hängen?

Könnte evtl. hiermit zusammenhängen:

https://bugs.lede-project.org/index.php?do=details&task_id=176

1 „Gefällt mir“

ja, genau so ist es. Lief aber Monate lang recht robust.

könnte passen, mal weiter verfolgen was die dort noch raus bekommen.

Ich schau mal ob ich den CPE210 noch besser ausrichten kann. Der Braucht ohnehin noch eine bessere Halterung, Bis jetzt war das eher so eine Gaffa-Tape-Temporäre Halterung:-)