D-Link DAP-X1860 (gelöst)

Ich habe mir gerade das Gerät gekauft und wollte unsere Firmware darauf flashen. Bei der Beta schlug das Update fehl, das Gerät blinkt nun fröhlich und ist per Browser nicht mehr erreichbar. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät?

Wie bringe ich es wieder zum Leben?

Power blinkt abwechselnd rot und grün und die Wlan Leds wechseln sich ab. Das untere blickt grün-orange im Wechsel und die oberen beiden blinken grün-aus.

Firmware gluon-ffrn-2.0.6-20230514-d-link-dap-x1860-a1 beta
Installiert habe ich es über die Weboberfläche der D-Link-Firmware.

Du musst das über den Bootloader mit einem Chromium (Chrome) basierten Browser installieren.

Ich habe den Firmware Selektor soeben geupdated sodass dort auch ein Link zu den Installationsanweisungen ist.

1 „Gefällt mir“

Oje, Firefox.

Ich habe gerade bei Freifunkt Darmstadt gesehen, dass es eine extra Anleitung gibt. Bei uns wird das nicht angezeigt: [OpenWrt Wiki] D-Link DAP-X1860

Probier es einfach nochmal nach Anleitung. Das sollte nichts kaputt gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Das hat geklappt. Bei der Installation über den Recovery-Modus mit Chromium hat er Erfolg vermeldet. Im Heimrouter wird er als DAP-X1860 angezeigt. Wenn ich mich auf die IP verbinden möchte, zeigt Chromium:

Die Website ist nicht erreichbar http://192.168.102.142/ ist nicht erreichbar.
ERR_ADDRESS_UNREACHABLE

Und ja, ich habe die Netzwerkkarte wieder auf DHCP eingestellt.

Du probierst aber http://192.168.1.1 aufzurufen?

Ja, danke, das war es. Funktioniert.
Vermutlich war es heute Mittag zu heiß in meinem Hirn :slight_smile: