Ich hab versucht den D-Link Aquila Pro AI M30 mit eurem Recovery-Image über den Router Recovery-Mode (192.168.200.1) aufzuspielen. Aber leider funktioniert das nicht.
der Router startet neu, aber dann macht er nix mehr.
Er baut keine Stabile Verbindung zum Rechner auf. Die LAN-Verbindung Funktioniert leider nicht. Auch nicht über eine statisch zugewiesene IP beim Rechner (z.B. 192.168.1.20). Keine LAN Buchse am Gerät gibt ein Signal zum Rechner aus. Über 192.168.1.1 komme ich nicht auf den Router drauf um die Registrierung abzuschließen.
Mach ich irgend was Falsch?
Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung die Funktioniert?
Ich habe noch keine Erfahrung mit dem konkreten Gerät. Ich habe gelesen diese beiden Anleitungen würden funktionieren:
Generell würde ich es ggf. wie es auch in der ersten Anleitung steht mal probieren nicht die Recovery von fw.ffrn.de zu nehmen sondern erstmal ein normales OpenWrt zu installieren und dann (ohne Behalten der Einstellungen) das FFRN sysupgrade darüber zu installieren.
Das ist aber natürlich auch eher stochern.
Sag gerne Bescheid falls das irgendwie hilft, oder nicht hilft oder was auch immer
Also bislang habe ich es nur geschafft, das OpenWrt Recovery-Image stabil auf den M30 Router aufzuspielen. Von da aus geht es dann nicht mehr weiter. Die von dort eingespielten Upgrade Images scheinen dann nicht zuverlässig zu installieren. Hab verschiedene Communities versucht.
Bislang ist es mir nur mit dem FFMUC gelungen, dass sich überhaupt ein Config-Menü zeigt. Aber nach dem Neustart ist dann auch nur wieder die OpenWrt Oberfläche erreichbar. Das upgrade Image ist dann wieder weg.
Ich bin planlos woran das liegen kann.
Vielleicht sollte ich mal den Prozess mit der Kamera aufnehmen. Vielleicht fällt irgend jemandem ein Fehler im Ablauf auf…