Darstellung MAP Fehler?

Was genau machen die Knoten in „Fichtestraße“ in der Darstellung? Warum die Fehlermeldung?

Der Bereich „Clients“ ist ein iFrame von Grafana. Und Grafana schein derzeit ein Problem zu haben, sieht man auch hier: http://s.ffrn.de/dashboard/db/nodes

Hab mir das gerade mal angeguckt. Das scheint ein Problem im Grafana und daher in der Darstellung der Daten zu sein. Also kein Problem mit der Datenerfassung. Daher werde ich da jetzt heute nichts mehr fixen und das auf morgen verschieben wenn ich entsprechend Zeit dafür habe.

2 „Gefällt mir“

Der Preis für diesen Fehler geht an den Knoten “Kirrlach-Kolpingstraße” der als erstes ein Zeichen aus dem erweiterten ascii-Satz im Namen verwendet hat. Nämlich das ‘ß’. Damit kann eine der Komponenten Graphite/Carbon/Grafana nicht sauber umgehen, weshalb es zu dem hübschen Fehler gekommen ist. Da wir auch schon keine UTF-8 Zeichen dafür zulassen, hab ich jetzt das Script, das die Daten aus der Karte verarbeitet dahin erweitert Umlaute und das ß entsprechend der gängigen Praxis zu ersetzen. Jetzt läut alles wieder :)

2 „Gefällt mir“

Wo wir hier gerade bei den Darstellungsfehlern der Map sind hätte ich auch noch eine kurze Frage:
ist es gewünscht, dass die Clients verschwinden sobald man voll einzoomt?

Mir persönlich würde es besser gefallen, dass die Clients auch angezeigt werden, wenn man voll einzoomt. Denn wenn man einmal ausgezoomt hat, ist es schon schwer zu erkennen - wie viele Clients es denn sind.

Das Verhalten lässt sich leider nicht so einfach abstellen und es lohnt kaum da etwas für anzufassen.

Danke für die schnelle Antwort ben!
Dann ist es halt so - ist ja auch nicht schlimm, schaue so oder so eher selten auf die Map, nutze eher das Grafana oder das eigene Monitoring…

Dieses Thema wurde nach 24 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.