Druckhaus Weinheim Angebunden

Heute haben @lukasbisdorf, drei weitere Helfer und ich das Setup für die Versorgung der Geflüchteten im Druckhaus in Weinheim installiert. Die Unterkunft ist dabei jetzt mit 100 MBit/s über einen Offloader und einen eigenen Anschluss angebunden. Dieser Anschluss ist aber nicht in der Unterkunft, sondern befindet sich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Weinheim. Von dort haben wir eine Richtfunkstrecke zum Druckhaus aufgebaut, wo wir dann das Netz per Mesh on LAN weiter auf 8 TL-WR841er verteilen (dort ist btw. ansonsten einfach nur nen Funkloch). Damit sind ca. 250 Menschen jetzt wieder ans Netz angebunden. Finanziert wurde das Setup über Spenden, die über die Stadt organisiert wurden.

Das Einzige was noch fehlt ist, dass aktuell noch nicht ganz optimale Setup an der Feuerwehr, auf Glasfaser zwischen Anschluss und Schlauchturm umzustellen, das soll die Tage aber auch noch passieren.

Danke noch mal an alle die uns beim Aufbau geholfen haben! :)

6 „Gefällt mir“