Erfolgsgeschichte Heppenheim

Heppenheim: In der gesamten Fußgängerzone – vom Kleinen Markt bis zur B3 – gibt es Freifunk!

An vielen weiteren Orten in Heppenheim kann man ebenfalls Freifunk nutzen und täglich kommen neue Orte hinzu. Über 30 Geschäfte haben bisher einen Freifunk-Router in Heppenheim aufgestellt!

Diesen gemeinsamen Erfolg möchten wir auf einem Gruppenbild festhalten.
Am Samstag, den 31. Oktober, um 14:00 Uhr treffen wir uns dazu im Hof der Alten Sparkasse.
Dazu eingeladen sind alle Betreiber der Freifunk-Router aus Heppenheim sowie alle Vereinsmitglieder des Freifunk Rhein-Neckar e.V.

Das Bild wird zusammen mit einer Pressemitteilung auf unserer Website veröffentlicht und an die Presse zur Veröffentlichung weitergeleitet.
Das Starkenburger Echo wird ebenfalls zur Berichterstattung dabei sein.

7 „Gefällt mir“

gratulation! unglaublich, wie habt ihr das so schnell geschafft? seid ihr auf die anwohner/gewerbetreibende selbst zugegangen, oder hat euch die Stadt/Politik unterstützt?

Wir sind selbst auf die Gewerbetreibenden zugegangen :-)

Gibt es eine Liste der Argumente, mit denen ihr sie hauptsächlich überzeugen konntet?
Ich denke das wäre für andere ziemlich hilfreich.

Was FFRN (@anon8743323 + weitere) in nur 14 Tagen geschaffen haben. Respekt!

Der Stadtplan hängt an präsenter Stelle in der Fußgängerzone.
Mit einer Liste der teilnehmenden Geschäfte aus Heppenheim Mitte.

4 „Gefällt mir“

Super cool 👍👍👍 so macht das Projekt auch richtig Spaß!

Eine Liste mit Argumenten gibt es nicht. Freifunk ist so vielfältig, dass für fast jede Zielgruppe ein Nutzwert dabei ist. Die passenden Eigenschaften von Freifunk herauszustellen und zu vermitteln kommt am besten an.

Nicht entscheidend, wohl aber gut angekommen:

  • Wir stellen etwas GEMEINSAM auf die Beine
  • Verein, keine Gewinnabsicht
  • Idee des Teilens
2 „Gefällt mir“

60 Knoten in Heppenheim

Wenn Du so weiter machst, müssen wir Freifunk Rhein Neckar bald in Freifunk-Heppenheim (und Umgebung) umbenennen :-)

Danke für Dein Engagement!

1 „Gefällt mir“

Nicht ich… WIR!
Hier gibt es VIELE, SEHR engagierte Leute, die Freifunk voran bringen :-)

4 „Gefällt mir“

67 Knoten in Heppenheim
In den letzten zwei Tagen sind also sieben neue Knoten dazugekommen… :-)

1 „Gefällt mir“

Nr 70 und 71 sind da

3 „Gefällt mir“

80 Knoten und ein Pressebericht zum aktuellen Stand.
http://www.echo-online.de/lokales/bergstrasse/kreis-bergstrasse/freies-wlan-in-heppenheims-innenstadt_16342066.htm