Event in Heidelberg am 25.Juli


#1

und es gibt schon wieder ein stadt heidelberg event am mi, 25.7., 16-22 uhr im dezernat 16.
ein tisch wäre für freifunk am makerspace reserviert :-) freifunk ist auch da ;)
link leider nur auf https://www.facebook.com/DigitalesHeidelberg/
gerne kurz hier antworten, wenn ihr kommt. worst case einfach spontan kommen, ist nicht so kompliziert wie bei dem 4.7.-event!
lg, steffen


4.7. - Festival für digitale Bildung
#2

Ich werde es mir einrichten können. Leider nicht schon um 16 Uhr, sondern erst ab ca. 18 Uhr.

Im Dezernat 16 gibt es ja Freifunk, aber ich werde trotzdem ein Gerät dabei haben, denke ich.


#3

Es wäre natürlich toll, wenn ich nicht der einzige bei der Veranstaltung wäre. Ich fände es super, wenn z.B. ein*e Knotenbetreiber*in mit dabei wäre, der/die dann sagen kann, wie einfach/schwierig das Einrichten als IT-Laie war, Erfahrungen schildern oder dein eigenen Weg zu Freifunk darstellen möchte.

Also auch wenn du dich nicht als Freifunk-Experte bezeichnen würdest, bist du eingeladen, FFRN mit mir zusammen zu repräsentieren.


#4

top, np, ich weiß ja auch von freifunk zu berichten. flyer habe ich auch ein paar. wir sind nur generell unterbesetzt, sprich, ich hab ggf. keine zeit für ffrn :(


#5

Sorry, kann leider nicht helfen, der 25.7. ist mein letzter Arbeitstag. Schön, dass FF wieder mehr in der Öffentlichkeit präsentiert wird!


#6

Verdammt, ich muss meine Worte besser wählen.

Das ist natürlich nicht (nur) an @steffen gerichtet, sondern an alle, die hier mitlesen ;-)

Also auch wenn du dich nicht als Freifunk-Experte bezeichnen würdest, bist du eingeladen, FFRN mit mir zusammen zu repräsentieren.


#7

Eventuell* kann ich es einrichten. Wenn ja, würde ich einen iMac mit einer Slideshow mitbringen. Reserviert ihr mir mal ne Steckdose?

(* Kurzfristige Absage möglich)


#8

Hey, würde mich freuen, wenn’s klappt.
Kannst du mir ansonsten die Slideshow zukommen lassen? Im Notfall zeige ich sie auf meinem Equipment.


#9

Öhm… mir wurde aus informierten Kreisen nahegelegt das es politisch klug wäre wenn Leute von uns da sind. Nur so am Rande. Ich hab da aber leider keine Zeit.


#10

Ich bin an dem Tag da und kann aushelfen.


#11

Ich bin krank und gehe erst am Donnerstag wieder arbeiten. Daher wird das bei mir nichts am Mittwoch :-(


#12

Wie ist denn die Veranstaltung so gelaufen?


#13

@Cheatha und ich waren vor Ort.
Es war nicht wirklich viel los. Auch an den anderen Ständen waren nur wenige Leute. Deshalb ware wir auch nicht bis zum Ende dort, sondern nur bis ca. 20 Uhr.

Ansonsten sind wir ein paar Flyer losgeworden und haben bisschen was erklärt.