Evtl. Router defekt? Nur noch PWR LED

Was genau meinst Du damit? Dass Du es selber zerlegen willst, oder jemanden suchst, der es für Dich macht, oder dass du das Teil verschenken willst?

Du kannst das Teil gerne haben, behalten und zerlegen, die Allgemeinheitsollte von deinen Erfahrungen profitieren.Notfalls kannst du mich auch einweihen…

Also nehmen würde ich es, ich mache dann auch eine Bohrschablone und eine kleine Foto-Doku :-) Wo kann ich den Patienten abholen?

Ichhabe ca 30 REcovery versuche hinter mir mit einem Wr 841 . zu allen Tages udn Nahctzeiten. Wenn ich das Teil einschalte und den Reset taster drücke, geht die Schloss LEd an udn das für ca 18 sec, danahc geht sie aus. Das wars. Ich habe auch schon über eine stunde gewartet udn auch schon die gelbe Buchse probiert. Nichts…
Das ist dann wohl ein Patient für das nächste Freifunk Treffen?

Wenn es eiliger ist, kannst Du mal bei mir in Bensheim Abends oder in Lorsch tagsüber auf der Arbeit vorbeikommen, dann löte ich mal eine serielle Schnittstelle dran. Vielleicht kommen wir dann weiter.

Wenn die blaue LED so schnell wieder ausgeht, dann konnte der TFTP-Client vermutlich keine Verbindung zum TFTP-Server aufbauen. In welche Ports steckst Du die Kabel? Und bist Du sicher, dass auf dem funktionierenden FF-Router auf den gelben Ports Client-Netz rausfällt?

Ich bin mir nicht sicher, ob Client Netz aus den gelben Buchsen bekomme. Bisher habe ich die Router immer über Wlan genutzt und dann eben das Freifunknetz gehabt.
Also habe ich ein Kabel an die gelbe Buchse des funktionierenden Routers gesteckt und mein WLan am Notebook abgestellt. Da bekam ich dann keine Ip zugewiesen
und konnte natürlich auch nicht surfen.
Im Config Mode des Routers war mesh on Lan angehakt, das ist doch default, oder ?

Was kann ich anders machen?

Super, damit sind wir dem Problem warum es nicht geht schon ganz nahe. Diese Einstellung ist nicht der Standard, normal sollte das nicht aktiviert sein und Client Netz dort anliegt.

Das Häkchen raus machen und es dann nochmal mit der TFTP Variante probieren. Sollte dann gehen.

du hast die freie Auswahl: RaumzeitLabor,Heidelberg,Gaiberg,Bensheim

1 „Gefällt mir“

@leah von meinen kannst Du diese drei raus löschen. Ich bekomme sie über einen funktionierenden Freifunk Router nicht wieder zum Laufen, (egal ob gelb zu blau oder gelb zu gelb):

TL-WR841ND V5.2 MAC 002586D67CD6 zu-verteilen-003-temp
TL-WR841ND V7.2 MAC F8D1118DB8C2
TL-WR941ND V3.3 MAC D85D4C9C1798 HD-Altstadt-019

Sind gelöscht.

Zu:

finde ich keinen Knoten.

OK, danke Dir. Möglichwerise habe ich den schon löschen lassen.

Danke @chrisSL für die Anleitung. Habe meine zwei 841N v9 damit retten können. Bei einem musste ich das image 3x aufpielen bis es geklappt hat.

@leah Bitte diesen auch raus löschen, es brennt nur noch Power:
HD-Altstadt-020
Hardware TP-Link TL-WR1043N/ND v1
Primäre MAC 54:e6:fc:af:4b:5e
Node ID 54e6fcaf4b5e

@leah den bitte auch diesen Router.
Meckesheim-Luisenstr-032-3
Primäre MACf8:1a:67:2d:f2:31
der blinkt zwer feundlich aber das wars.

Die Unterkunft Luisenstr wird wohl nicht/ mehr versorgt. Router sind abgebaut.