FFHessCon 2016.1

Ich raubmordkopiere hier mal aus dem Wiki von den Darmstädtern:

Die Darmstädter Freifunk-Community lädt am Wochenende des 20.-21. Februar 2016 zur ffHessCon 2016.1, dem zweiten hessischen Freifunk Communitytreffen und dem ersten im neuen Jahr nach Darmstadt ein. Wir beginnen bereits am Freitag Abend ab 19 Uhr mit einem Treffen und Kennenlernen in entspannter Atmosphäre ins Kulturzentrum Oetinger Villa ein.

Von Freifunkern für Freifunker und alle die es gerne werden möchten. Wir wollen, auch abseits der Technik, Communities miteinander ins Gespräch bringen. Dazu laden wir Freifunker aus Hessen und Umgebung ein von Ihren lokalen Projekten und Erfahrungen zu berichten.

Uns stehen Räume der TU Darmstadt zur Verfügung. Dort ist Platz, gute Internetanbindung und sonstige Infrastruktur vorhanden. Samstag und Sonntag wird ein Frühstück organisiert. Wir werden einen großen Raum mit Beamer haben und zwei kleinere für Gruppenarbeiten / Workshops und Spezialthemen.

Das Planungs-Pad ist hier: https://pads.darmstadt.ccc.de/p/ffhess2016-1

Wer hätte denn alles Lust da hin zu gehen? Ich bin ziemlich sicher dabei.

1 „Gefällt mir“

Da der Termin mit anderen Kollidiert wäre, gibt es hier ein Doodle von den Darmstädtern um einen neuen Termin zu finden.

wir möchten wie versprochen das erste Freifunk Hessen Meetup in 2016 durchführen. Leider war für viele der bisherige Termin problematisch, weshalb wir nun in guter Veranstaltermentalität ein Foodle durchführen:

https://terminplaner.dfn.de/foodle.php?id=88f7cgp83s0jxbz1

Bis zum 31. Januar können dort die Wochenenden KW10-KW14 (jew. Fr.-So.) ausgewählt werden. Bitte verteilt den Foodle-Link umgehend an eure aktiven Freifunker, damit wir zügig einen Konsens erreichen.

Zur gemeinsamen inhaltlichen Planung existieren bereits Pad und Wiki:

Ich hätte auch Interesse,
Habe mich ins foodle eingetragen

Grüße
Hermann

Das ist im übrigen heute.

Die Veranstaltung steht bald vor der Tür:

tl;dr: Anmeldung unter http://goo.gl/forms/LkZ0BvyWGN (for scale)
bitte wieder unter euren Aktiven Freifunkern verteilen.

Hallo!

Freifunk Darmstadt lädt zum ersten Treffen im Jahr 2016 der hessischen, und nun auch angrenzenden, Freifunk Communities nach Darmstadt ein.

Wir freuen uns zu diesem Event auch Mitarbeiter von NICER (https://www.nicer.tu-darmstadt.de), einem Forschungsprojekt für infrastrukturlose Kommunikation in Krisenszenarien, wie bspw. Naturkatastrophen oder längerfristigen Stromausfällen, begrüßen zu dürfen. Der Fokus der Forschungsarbeiten liegt dabei unter anderem auf der direkten Kommunikation zwischen mobilen Endgeräten, sicheren und zuverlässigen Netzwerkprotokollen für Ad-Hoc-/Mesh-Netzwerke und Anwendungen für eben jene Szenarien. Auf Grund der überlappenden Interessen versprechen wir uns eine interessante Verbindung zwischen Forschung/Theorie und den Erfahrungen unserer Mesh-Netzwerk Community.

Bereits am Freitag (1. April) Abend geht es mit einem gemütlichen Abendessen los. Die genaue Örtlichkeit ist noch nicht gesichert, dazu benötigen wir zunächst eine ungefähre Teilnehmerzahl (siehe Anmeldung).

Am Samstag und Sonntag (2. und 3. April) treffen wir uns dann in den Räumen von CASED (https://www.cased.de) in der Mornewegstraße 32, unweit des Darmstädter Hauptbahnhofs für Talks, Workshops und ein Hackcenter. Wir haben Ideen, hoffen aber auf eure Ausgestaltung.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung. Damit wir besser planen können bitten wir euch um eine Anmeldung unter http://goo.gl/forms/LkZ0BvyWGN.

Weitere Planung finden in Pad und Wiki statt:

Bei Fragen erreicht ihr uns unter info@darmstadt.freifunk.net oder per Chat https://chat.darmstadt.freifunk.net.

Beste Grüße

Martin