FFRN auf der UKW Tagunguk

Vom 11. bis 13. September ins in der Multschule in Weinheim wieder die UKW Tagung. Das ist eine ziemlich große Amateurfunk Veranstaltung und uns wurde Zugetragen ob wir uns da nicht vorstellen wollen. Für nichtkommerzielle Initiativen bekommt man da nen kostenlosen Stand. Es wäre doch interessant da vertreten zu sein, schließlich ist dort viel Expertise auch was Richtfunk etc. angeht.

Wer von euch hat denn da Zeit und Lust einen Stand mit Freifunk zu betreuen.

Also an einem der beiden Wochenendtage könnte ich hin kommen, wenn das hilft.

Super, kannst du das Ganze dann auch organisieren. Also noch Leute suchen und inkl. uns beim Veranstalter anmelden.

Ok, das mit dem anmelden könnte ich auch übernehmen.

Weitere Teilnehmer müßten sich dann nur noch finden.
Hier ?? Wer hätte denn noch Zeit.

Welche “Mindestbesetzung” bräuchten wir denn?
2 Pro Tag ???

Ich bin gerne mit dabei. Auf der Website klingt es so, als würden Vorträge und Ausstellung nur am Samstag stattfinden (Schule). Fr. und So. dann auf dem Vereinsgelände.

so: endlich ! … nach abwechselndem Urlaub des Ansprechpartner dort und mir hab ich jetzt so weit grünes Licht:

Wird sind als “Ideeller Aussteller” mit einem 2 Meter Stand / Tisch dort angemeldet.

Die Ausstellung findet nur am Samstag den 12.09 statt. Aufbau ab 7 uhr, Besuchereinlass ab 8 Uhr

Internet gibt es dort leider nicht, auch nicht für die Aussteller.

Was man machen könnte wäre eine Test-Lösung über UMTS/LTE ?
Entweder über eine Fritzbox + Stick oder über WLAN, Tethering vom Handy aus ?
Sollte beides möglich sein? oder? was sagt die Technik ?

2 Router könnte ich mitbringen (ein Wr841 und ein WA 850RE)

Was brauchen wir noch:

  • Prospekte, Flyer ? Was gibt es noch an Vorräten ? (wenn Vorlagen vorhanden könnte ich als Notbehelf da auch noch ertwas mit Farblaser ausdrucken)

  • Aufkleber?

  • Plakate ( für eine Wand die evtl. hinter dem Tisch ist, sonst für auf den Tisch) , könnte ich auch drucken, Farblaser bis A3, was gibt es da schon an Vorlagen ? oder gibt es schon was auf Papier ?

  • Steh/ Roll-Banner oder sonstiges haben wir noch nicht? oder?

  • Mietgliedsanträge (ich drucke mal ein paar aus)

  • ???

Bis jetzt sind Ralf und ich dort als Standpersonal.
Wir bekommen leider nur 2 Ausstellerausweise. Ein Tagesticket als Besucher kostet auch nur 7 Euro. aber evtl kann man mit dene ja doch auch noch mal reden.

Wer hätte sonst noch Lust und Zeit dazu zu kommen? Jetzt egal ob als zeitweise Verstärkung oder Ablösung am Stand

Flyer und Aufkleber sind noch da.

Ich werde eventuell mal vorbei schauen. Kann aber nix versprechen.

Das würde schon mal helfen.

Wie/wo kann ich die dann bis Freitag bekommen ?

Gibt es auch noch von den tollen A5 Broschüren aus Berlin/Brandenburg ?

Gab es für das große Event in Heidelberg (barcamp) eigentlich Plakate oder was habt ihr da noch so verwendet ?

Wäre super, bis jetzt sind wir nur 2.
Wir haben jetzt sogar noch eine dritte Ausstellerkarte.

Also wer kommen will, auch nur für einige Zeit :-)

Besuchereinlass ist 8 uhr. „Aufbau“ davor.
Ende ist dann gegen 16 uhr.

Bei mir in Weinheim.

Ich hab keine.

Nö, wir haben nen Vortrag gehalten und das WLAN gemacht. Sonst nix.

Hey, wäre schön wenn sich unter den 80 angemeldeten Leuten hier noch jemand findet, der oder die da Zeit und Lust hat die Beiden zu unterstützen. @Meli schreib doch nochmal was über die ML. Vielleicht findet sich da noch jemand.

eine Große Bitte an die “Designer” hier im Forum:

Wir bräuchten 1-2 Plakate für das Event:

Hat da jemand schon etwas ? ein Entwurf, oder sogar schon was fertig?

Oder wenn nicht könnte da bitte jemand schnell was mit unserem Design zusammen schieben ??? :-)

  • Einmal was großes ohne viel Text: Also hauptsächlich das Logo ein wenig Grafik und unser Namen
  • Ein zweites mit mehr Info, Aber eben nur einige Sätze

Oder eine Kombi aus beidem.

Wäre echt super, wenn wir da was haben könnten. Wäre dann ja sicher auch viel andere Gelegenheiten brauchbar ----

hey, da morgen ukw Treffen gibt und ffrn dort sein Tisch hat, dann könnte ich einwenig Flyers für Hüttenfeld dort bekommen?

Ja kannst du da gerne von mir bekommen.

Ich habe noch vier davon hier (HD-Handschuhsheim) liegen.

Ich hab vermutlich auch noch ein paar (hier in Heidelberg), wenn du noch welche benötigst.

Danke, aber wir haben jetzt aus Berlin auch noch 10 bekommen. Aber kommt doch gern am Stand vorbei :-) Wir sind im Gang vor Vortagssaal 2

1 „Gefällt mir“