Firmware für TP-Link TL-WR940N


#1

Hallo,

wo bekomme ich die Firmware für TP-Link TL-WR940N?

Vielen Dank

Pattern


#2

Auf https://fw.ffrn.de/

kann man den auswählen, Du musst nur wissen, welche Hardware-Revision Du hast (V1, … V4). Steht meist auf einem kleinen Aufkleber drauf.


#3

Danke vielmals,

hat er bei dem Link über TP-Link nicht angezeigt.
Interessant.

VG Pattern


#4

Keine Ahnung, was Du da geschafft hast, bei mir wird er immer richtig angezeigt (allerdings ohne Bild). Aber schön, dass Du die Firmware gefunden hast. Läuft jetzt alles?


#5

Hi Tobox,

damals hat alles geklappt. Nun habe ich ein paar weitere Router. Diesmal haben die allerdings Rev 6.0 geliefert.
Funktioniert da ein Image?

Danke Paul


TP-Link TL-WR940N Rev 6.0 Firmware
#6

Aktuell wird der 940 Rev. 6 noch nicht von uns unterstützt, da er noch nicht von Gluon unterstützt wird.

Da der Router jedoch bereits in den OpenWRT nightly Builds unterstützt wird, ist langfristig gesehen die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er irgendwann auch von uns unterstützt wird.

Generell sind die Geräte mit 32MB RAM und 4MB Flash nicht wirklich empfohlen.


#7

Ich habe soeben einen PR für den Support von v6 eingereicht. Da ich noch kein Gerät zur Verfügung habe, wäre es schön, wenn ihr mit eurer Siteconfig einen Testbuild bauen könntet um die Geräte zu testen.