Flüchtlinge und Abmahnungen - Artikel im Spiegel

Könnte interessant sein, wurde vorhin in der FB-Gruppe unserer Fluechtlinge gepostet:

Die angesagte 815€-Abmahnung hatte ein Nachbar unserer Unterkunft, welcher sein WLAN ohne Freifunk freigeben hatte, auch schon im Briefkasten.

Ätzend. Frage mich ja immer wie man sowas als Geschäftsmodell haben kann. Dabei wollen die meisten Leute ja nur was Gutes tun. Vielleicht lässt der sich ja überzeugen, dass er, wenn er einen Freifunk Knoten bei sich aufstellt Gutes tun kann ohne dieses nervige Problem zu haben.

Bin schon dabei, da zu informieren. Ich glaube aber er hat erstmal die Schnauze voll.

Das tolle dabei ist ja, dass er sein Unschuld beweisen muss - und nicht die seine Schuld.
Und dank Datenschutz kann er die notwendigen Entlastungsbeweise nicht beibringen.

Ich bin froh euch gefunden zu haben! Da kann ich mein Netz auch freigeben ohne arm zu werden!!!