Forendiskussionen und Communitymanagement

Nein, ihr arbeitet nicht gegen die Community, habt aber zu hohe Ansprueche an diese - aus Eurer Sicht allerdings zu Recht.

Ob sich die Community, die ja keine geschlossene Einheit ist, ueberhaupt motivieren laesst, weiss ich nicht, wenn man aber Arbeiten in den Raum wirft und hofft, dass diese erledigt werden, wird man mit Enttaeuschungen leben muessen, aus eigener Sich zu Unrecht, tut man ja alles, damit der Laden weiter laeuft und diese Saecke da draussen kriegen ihren Arsch nicht hoch.

Ich habe kein Rezept dafuer, wie man Arbeiten verteilt, das ist Management und Manager bzw. Projektleiter werden dafuer bezahlt, genau das zu erledigen und zu ueberwachen und natuerlich habt ihr auch keine Lust, Leute zu etwas anzuweisen, ist ja alles freiwillig hier - aber die Ansprueche sollten dann halt „low level“ sein, sonst ist man frustriert und ich glaube genau dies hier aus einigen Postings rauszulesen und das ist schade, siehe oben.

Das ist ein Hobby und niemand wird dafuer bezahlt, dann sollte man also auch nicht zu viele Kroeten schlucken muessen.