Forum Ansicht für Mobilgeräte verbessern

Hallo zusammen,

mangels eines Laptops unterwegs ist mir aufgefallen, dass die Mobile Anzeige des Forums teilweise kaum nutzbar ist.
Richtig aufgefallen ist mir das beim erstellen & bearbeiten eines Posts. Hier bekomme ich auf meinem Endgerät (Auflösung: 1920 x 1080) nur 1-2 Zeilen des Editfensters angezeigt (bei aktivierter Android Tastatur), was ein schreiben sehr umständlich macht. Im horizontalen Betrieb ist es teilweise noch schlimmer. Außerdem funktionieren nicht alle Formatierungsoptionen (bei mir getestet: Listen).

Hier ist noch viel Potential für Verbesserung.

Schöne Grüße
Hermann

Da wir Discourse auch nur aus dem Master beziehen, bitte den Issue hier anbringen:

1 Like

Ich denke dass das Anzeige-Problem mit wenigen Anpassungen in der CSS gelöst sein sollte.

Was die fehlenden und fehlerhaften Funktionalitäten angeht gebe ich dir vollkommen Recht und werde, nach näheren Tests, einen Issue auf Github auf machen.

Wird vermutlich so sein, dass man es schnell mit ein paar Zeilen CSS fixen kann.

Aber dennoch: Ich halte den Issue besser bei Discourse aufgehoben.

2 Like

Ich finde es im Hochformat OK, viel besser geht es auf dem Handy halt nicht.

4 Like

Dieses Thema wurde nach 8 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.