Freies WLAN Neckargemünd


#1

Hallo!

Mein Name ist Peter und ich wohne in Neckargemünd. Ich habe vor einiger Zeit bei mir zuhause einen freifunk Router zur Probe installiert und zum Laufen gebracht. Ich habe dann gedacht, es wäre prima wenn in Neckargemünd ein freifunk mesh WLAN :signal_strength: entstehen würde, also an 2-3 öffentlichen Plätzen.

Bisher habe ich zwar leider noch niemanden gefunden, der diesen Router an einer so einer Stelle aufstellen will, aber ich bin dran. Wenn es hier jemanden gibt, der in Neckargemünd schon mal Aktivitäten gestartet hatte, bitte melden.

Dann hat es sich ergeben, dass der Neckarbote einen Artikel über diese Idee bringen will. Ich habe auch Kontakt zu B90/die Grünen, die die Idee unterstützen.
Ich hoffe nun auf etwas mehr Resonanz im Ort, vielleicht finden sich ja so ein paar Locations für Router.

Ich wollte das hier mal so schreiben, es geht ja auch um freifunk Aktivitäten. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps wie ich weiter vorgehen sollte.

Grüße Peter Kania,
Neckargemünd


#2

Hallo Peter,
Herzlich Willkommen hier im Forum (:.

Ich denke da wird sich sicher jemand finden.
Deine Idee finde ich Super , eventuell kannst du ja Jemand finden der an diesen Öffentlichen Orten wohnt (zb. Läden) und dir Internet zu verfügen stellen kann. In unserer Wiki findest du auch Infomaterial und sogar Flyer die Verteilt werden können um den Leuten zu erklären was Freifunk überhaupt ist. Wenn es um Installationen und Hardware geht kann ich dir gerne Behilflich sein.

Gruß
Sebastian