Freifunk Advisory Council

Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat soll es ein Freifunk Advisory Council geben welches dem Förderverein freie Netzwerke e.V. bei Fragen und Entscheidungen zur Seite steht. Dabei kann jede Community bis zum 15.05.2015 einen Vorschlag für ein Mitglied einreichen. Aus Baden-Würtemberg wird es dabei insgesamt 2 Vertreter geben (insgesamt 21 Vertreter für ganz Deutschland)

Es geht dabei zum Beispiel um Entscheidungen wie die Vergabe von Subdomains unter freifunk.net oder das Schlichten bei Problemen zwischen Freifunk Gruppen.

Da ich selber aktuell nur ungerne mehr Aufgaben übernehmen möchte würde ich gerne @hasgarion für diesen Job vorschlagen (Einige dürften ihn von den letzen Freifunk Treffen kennen). Ich habe am Wochenende mit ihm gesprochen und er würde das gerne machen. Daher hier die Frage ob jemand etwas dagegen hat und lieber jemand anderes vorschlagen möchte.

Die Mail mit der Beschreibung des Ganzen findet ihr hier: https://lists.ffrn.de/pipermail/info/2015-April/000053.html

2 Like

+1 für @hasgarion und vielen Dank für euer Engagement.

+1 für @hasgarion - wie sieht denn das weitere Auswahlverfahren aus?

Da es hier bisher noch keine Gegenvorschläge gibt, werde ich die Tage dann @hasgarion für den Posten vorschlagen.

@hasgarion wurde jetzt für den Posten von mir vorgeschlagen. Wenns neue Infos gibt dann wieder hier.

1 Like