»Freifunk Bergstraße«?

Hach ja, auch spaßig:

Dann ist das ja schon lange, lange ausgemacht. Sieht nicht so aus, als wäre geplant gewesen, darüber noch wirklich zu reden…

Ich hab gestern mit Mirko telefoniert, dabei kam er von sich aus auch darauf zu sprechen (ich wusste davon bisher nichts) und es ist ihm daran gelegen, dass daraus kein Konflikt wird. Er meldet sich bei @anon8743323 diesbezüglich. Abgesprochen war da vorher wohl eher gar nichts. Bitte nicht zu viel hineininterpretieren und vorschnell Schlüsse ziehen, bevor man nicht mit den Beteiligten gesprochen hat.

Nachtrag: auch mit FFRN besteht Gesprächsbereitschaft, dazu erstmal intern per Nachricht mehr.

6 „Gefällt mir“

Also ich habe ehrlich gesagt keine Lust rumzuflashen. Ich habe auch keine Lust, eine Community, in der ich “verwurzelt” bin, zu verlassen, weil hier jemand das “Volksfront von Judäa vs. Judäische Volksfront”-Spiel spielt.

7 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir, dass das Gespräch zwischen Freifunk Rhein-Neckar und Freifunk Bergstraße zustande kommt bevor das Ganze eskaliert oder das Kind in den Brunnen fällt. Eine Eskalation ist für keinen der hinter der Idee Freifunk steht sinnvoll. Ich persönlich habe kein Interesse daran, von diesem Konflikt in den Medien zu lesen. Mein Vorschlag wäre daher kurz und prägnant:

  • Termin in geeingeten Räumlichkeiten, beispielsweise dem Seminarraum des Dezernat 16 in Heidelberg.
  • Genug Zeit einplanen für das Erstgespräch, z.B. vier Zeitstunden.
  • Einen/zwei ausgebildete/n Mediator/en beauftragen das Gespräch zu leiten und Moderieren.

Ich selbst stehe als Mediator dafür nicht zur Verfügung, da ich bereits zu viele Details von beiden Seiten kenne, mir eine Meinung zur Thematik gebildet habe und damit wahrscheinlich nicht unparteiisch agieren könnte. Ich habe aber in meiner Peergroup einige Menschen an der Hand denen ich diese Vermittlung zutraue.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Vorgehen allen Beteiligten den Weg erleichtern könnte, diesen Berg zu besteigen.

4 „Gefällt mir“

@lukasbisdorf und @NurticVibe kümmern sich da aktuell drum. Ich würde das Thema hier dann auch erstmal zu machen, bis die Gespräche geführt wurden. Spekulieren hilft hier eh nicht.

1 „Gefällt mir“