Freifunk Rhein Neckar FT-Sued-003

Fortsetzung der Diskussion von Aktuell Probleme?:

Hallo zusammen,

Der Knoten “FT-Sued-003” ist seit Längerem offline. Gibt es mittlerweile Updates / Neuigkeiten zwecks Fehlerbehebung ?

Das Freifunk Netz funktioniert soweit wieder.

Ist dies dein Knoten ?
Wenn ja hast du ihn schon mal neugestartet bzw. die Internetanbindung (Kabel etc) überprüft?

Hallo @Megaherox,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Der Knoten stimmt, ja - zwischenzeitlich hat es auch wieder gefunzt.

Seit 3 Tagen scheint es wohl wieder Probleme zu geben.

Freue mich über Rückmeldung und Hilfe.

Danke!

BB

Der Knoten ist seit 4 Tagen offline, da kann nicht viel funktionieren. Am besten mal Strom, Verkabelung, Internetanbindung testen und gucken ob da etwas nicht stimmt.

Alles getestet, ohne Erfolg leider.

Hm… das heißt wenn du dich z.B. mit einem Rechner an den Anschluss verbindest, kannst du unsere Gateways mit via Ping ohne Probleme erreichen? Dann würde ich vorschlagen du setzt den Knoten einmal komplett neu auf. Also ohne “Konfiguration beibehalten” im Interface.