Freifunk Router Deal auf Mydealz

Heyho,
Gerade hab ich nen Beiträge über 2 Netgear Router auf Mydealz gefunden. Router sind für 30 Euro zu bekommen

Nachfolgend der Link.

Gruß
Sebastian

1 Like

Ansonsten bekommt man aber auch die Fritz!Box 4020 gebraucht (z.B. bei eBay Kleinanzeigen) für um die 20€. Ich habe noch keine gehabt. Aber die Installation scheint bei diesem Modell von AVM nur daraus zu bestehen per FTP in den ersten 5 Sekunden nachdem das Ding mit dem Strom verbunden ist das Image hochzuladen. Das scheint mir nicht so komplett und auch für nicht so erfahrene noch machbar zu sein.

Jedenfalls sind aktuell (im Vergleich zu vor einem halben Jahr bis Jahr) meinem Gefühl nach glücklicherweise wieder deutlich mehr OpenWRT bzw. Gluon bzw. Freifunk kompatibele Router verfügbar.

Der Netgear EX6150 v2 ist top. Quad core ARM, gleicher SoC wie die Fritzbox 4040.

Funktioniert das Image auch auf dem EX6130 (mit durchsteckbarer Schuko-Dose)?

Ne, laut https://github.com/openwrt/openwrt/pull/2286 ist der EX6130 ramips basiert und noch nicht offiziell von OpenWRT unterstützt. Scheint dem ex3700 / ex2700 aber sehr ähnlich zu sein. In punkto Leistung und Treibersupport aber eine weitaus kleinere Nummer als der EX6150v2.