Fritzbox als Repeater in der Flüchtlingsunterkunft Gausstr. Lampertheim

Hi
Ich habe noch 2 alte Fritzboxen, die sich ja nicht mit Gluon flashen lassen. Oder doch?
Wäre das nicht Mal ein interessanter Partner, mit AVM in Berlin einen Deal zu machen?
Wenn ich sie als Repeater konfiguriere, kann ich sie dann zur Verbesserung der Abdeckung mit Wlan in der Unterkunft einsetzen?
Also völlig ohne Kabel?
oder kann ich beim WR 841 das FF Netz aus der gelben LAN Buchse abzapfen und per Kabel an die Fritzbox geben?

Mir ist schon klar, dass das nicht optimal ist, weil in der Administration nicht als Knoten sichtbar, aber mir geht hier langsam die Kohle aus und ich brauche doch mehr Knoten, als gedacht,weil die Handys der Flüchtlinge so schlechten Empfang haben. Will sagen, es reicht leider nicht, dass mein Macbook Air irgendwo Empfang hat, die Handys brauchen offenbar wesentlich mehr Pegel

Nein das geht defintiv nicht, da AMV den Quellcode nicht offen legt und das flashen einer alternativen Firmware nicht (mehr) unterstützt.

Jain, die Geräte sind eigentlich viel zu teuer um interessant zu sein. Allerdings gibt es immer mal wieder Gespräche zwischen Freifunk Leuten und AVM.

Theoretisch ja. Ich würde dir da aber ehe empfehlen einen weiteren TL-WR841 mit Meshing zu nehmen.

Das geht.

Das musst du uns nur sagen, wir haben hierfür Geld und wir können die Hardware auch durch Spenden finanzieren. Wir wollen hier auch niemanden zwingen sowas komplett aus eigener Tasche zu finanzieren.

1 „Gefällt mir“