FT-Sued-003 kein Verbindungsaufbau zum Gateway

Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einem Freifunkrouter. Dieser baut seit einigen Stunden keine Verbindung zum Gateway auf.

Freifunkrouter ist direkt mit dem Internetrouter verbunden. Die restlichen Geräte im Netzwerk sind problemlos mit dem „Internet“ verbunden.

Die Lösung „Stecker in die Dose stecken“ könnte als Lösung zu Deiner Beschreibung passen.

Deine Beschreibung hat leider zu wenig Informationen um aus der Ferne zu helfen. Bitte kreise mit https://wiki.freifunk.net/Mein_Freifunk_funktioniert_nicht_mehr das Problem näher ein.

Problem hat sich erledigt.
Nach kurzer Rücksprache mit dem Provider, gab es an dem Anschluss angeblich ein Problem mit IPv6.

Nach einem kurzen Check via ssh [batctl gwl] konnten wieder alle Gateways angezeigt werden.

1 Like