Funktionieren auch andere Modelle?

Wir wollten neulich auch ein Teil des Rhein Neckar Freifunk werden, jedoch haben wir uns versehentlich das falsche Gerät zugelegt. Anstelle eines TP-Link TL-WR842N haben wir uns ein einen TP-link TL- WR940N router zugelegt. Nun ist er dem den wir uns eigentlich zu legen wollten sehr ähnlich, und deshalb wollte ich fragen ob es auch möglich ist die Freifunk Software auf diesem zu installieren. Wir haben das ganze nämlich leider zu spät gemerkt und die Verpackung schon geöffnet gehabt was es schwer macht das Gerät wieder zurückzugeben. Ich hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen ansonsten legen wir uns einfach ein anderes Gerät zu.
Wir würden uns über antworten sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Mhi

Es sollte die Firmware für den TP-Link TL-WA901N/ND passen, dabei gilt für die Revisionen

  • WR940N v1 is a WR941ND v4
  • WR940N v2 is a WR941ND v5
  • WR940N v3 is a WR941ND v6

Für den WR940N v4 gibt es keine Firmware von uns.

Um die Firmware downloaden zu können musst du das Häkchen bei „Veraltete Firmware“ setzen. Das ist aber nicht ohne Grund da, der Router hat zu wenig Speicher und wird zukünftig keine Updates mehr bekommen und ist alles andere als flott. Wenn möglich bitte einen frischeren Router verwenden.