FW für TP-Link WR1043N-ND-V4 -> runterladen geht nicht

Hallo zusammen,
ich versuche die Firmware für einen TP-Link WR1043N-ND-V4 runterzuladen, klappt aber leider nicht. Bekomme immer nur eine 404-Seite vom NGINX.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Danke.
Gruß
AlexB

Sollte aber eigentlich funktionieren. Ging wenigstens bei mir.

http://fw.ffrn.de/?q=TP-Link%E2%81%A3%20TL-WR1043N%2FND%E2%81%A3%20v4%E2%81%A3%20Erstinstallation

Einfach auf stable klicken und es sollte herunter geladen werden.

Huch, das ist ja ein interessante Seite, die habe ich bisher noch nicht gesehen…
Bei mir kam immer das hier:


Danke, ich teste hier gleich weiter.

Wie man sieht sind die Links die du angeklickt hast nur HTML Dateien und das vermeintliche Directory Listing ist einfach nur eine statische Webseite. Die Links die dort präsentiert werden enthalten ja beispielsweise auch ffda also das Kürzel für Freifunk Darmstadt. Bei den Images für Freifunk Rhein Neckar sollte ffrn enthalten sein.

Es wäre vielleicht noch gut, wenn du verraten könntest, wie du auf die Seite gekommen bist. Eigentlich sollte sie nicht verlinkt sein. Der Ordner ist halt im Repository dey Gluon Firmware Selector enthalten. Sollte aber nirgendwo auftauchen.

Bin mit FF auf den Link für die Firmware, voila.
Mit Chrome hatte ich dann mehr Glück.

Auf welcher Seite war denn der Link für die Firmware? Die Seite ist ja von verschiedenen Seiten aus verlinkt.

Ich vermute FF bedeutet Firefox? Auch in diesem sollte es problemlos funktionieren.

Jedenfalls ist es ja schön, das es jetzt funktioniert und ich wünsche dir viel Erfolg beim weiteren ausprobieren von Freifunk.

Jepp, schön dabei zu sein! Knoten ist online.

Ja, FF ist Firefox.
Ich kam von https://www.freifunk-rhein-neckar.de/mitmachen.html und habe den Link … auf dem du die Freifunk-Software … geklickt. Das ist https://fw.ffrn.de/.

Kann auch ein PEBKAC sein… ggf. waren Scripte für ffrn.de noch nicht freigegeben und ich habe nicht gemerkt, dass ich auf einer neuen Domain bin… (PEBKAC = Problem Exists Between Keyboard And Chair)

BTW: Ist es “normal”, dass die WLAN-LED hektisch blinkt? Ist das MESH-Mode?

Okay, ich habe mal kurz geschaut was ohne aktiviertes JavaScript passiert. Da steht eine Umleitung auf den potentiellen Ordner mit den ganzen Images.

<noscript>
  <meta http-equiv="refresh" content="0; url=/images/">
</noscript>

Da hier beim FFRN aber die Images (ich vermute aus Rückwärtskompatibilität direkt im Wurzelverzeichnis der Domain in den Ordnern /stable, /beta, /experimental, und /nightly liegen und nicht erst in einem Unterordner wie /images ist die Umleitung etwas blöd.
Das sollte man vielleicht mal anpassen.

Das dürfte normal sein. Das zeigt nur an, das Daten übertagen werden. Das „Mesh-Signal“ (802.11s), wird in der Standardeinstellung parallel zu dem Signal für die User übertragen. Befindet sich also ein anderer Router in der Nähe werden sie sich über Funk vernetzen. Ist das nicht der Fall, ist es aber auch nicht schlimm.