Geschäfte ansprechen: Friseure

Ich habe mal den Haarlass Friseur in Handschuhsheim über Freifunk aufgeklärt und dabei ist mir aufgefallen, dass Friseure eigentlich die perfekten Kandidaten für Freifunk sind.

  • sie haben keine Konkurrenz durch das Internet/Amazon zu befürchten
  • sie wollen Leute unterhalten, die warten
  • Freifunk ist Gesprächsthema
  • sie wollen eine günstige, simple WLAN Lösung, die funktioniert und rechtssicher ist.

Ich würde einfach vorschlagen, dass jede*r sich beim nächsten Friseurtermin mal über Freifunk unterhält. :)

PS: Der Haarlass Friseur hatte ein Kunden WLAN, das er aber nicht freigeschaltet hat wegen rechtlichen Bedenken. So geht es bestimmt auch anderen. Und ein Freifunk Router ist in jedem Budget drin.

1 „Gefällt mir“

Jop genau das hab ich mir auch nach meinem letzten Besuch beim Frisör gedacht.

Meine Friseurin ist mit “ffrn-mobil-01” schon online. Soweit ich weiß haben dipixelprinter.de in der Bergheimer Straße auch schon einen Nachbarfriseur erfolgreich mit Freifunk versorgt.