Grafana ... oder schweizer Käse?

Das war mal ne Zeit lang fast gar nicht … aber zur Zeit sieht Grafana echt mies aus:
Alle paar Minuten fehlen auf allen Knoten alle Werte… Das scheint dann tatsächlich ALLE zu betreffen… also nicht nur die, die an einer bestimmten Stelle stehen…

Dass das MAL passiert ist klar, aber jetzt sind es 15 Mal je 2-4 Minuten Ausfall in 6 h … woher kommt das?

http://s.ffrn.de/dashboard/db/nodes?var-Node=Ladenburg-OHS-001&var-Node=Ladenburg-OHS-003&var-Node=Ladenburg-OHS-004&var-Node=Ladenburg-OHS-005&var-Node=Ladenburg-OHS-T01&var-Node=Ladenburg-OHS-006&var-Node=Ladenburg-OHS-OLT&panelId=1&fullscreen&from=1464009574184&to=1464031174184

http://s.ffrn.de/dashboard/db/nodes?var-Node=schriesheim-CBS-001&var-Node=schriesheim-CBS-002&var-Node=schriesheim-CBS-011&var-Node=schriesheim-CBS-012&var-Node=schriesheim-CBS-013&var-Node=schriesheim-CBS-021&var-Node=schriesheim-CBS-offloader&panelId=1&fullscreen&from=1464009641289&to=1464031241290

Es ist möglich, dass die Karte in dem Moment einfach nicht schnell genug die Daten bereitgestellt hat, oder es gab Störungen im Netzwerk zwischen Karte und Statistik Server. Ich werde das die Tage mal beobachten.

2 „Gefällt mir“

Seit heute Nacht ist Grafana mal ganz weg …

Naja, nicht Grafana. Die Karte liefert einfach gerade keine Daten. Da war etwas mit der Anbindung ans übrige Netz kaputt. Ist jetzt aber wieder gefixt. Die Daten im Grafana fehlen natürlich trotzdem.

Kann es sein, dass es immer schlimmer wird mit den aussetzern oder kommt mir das nur so vor?

Nein, kommt dir nicht nur so vor … das IST so! Nervt voll.
PS: 38 Aussetzer, teilweise auch über 2-6 Minuten in den letzten 6h …

Da sieht man es besonders “schön” … wie ein Barcode fast
http://s.ffrn.de/dashboard/db/nodes?var-Node=Ladenburg-OHS-001&var-Node=Ladenburg-OHS-002&var-Node=Ladenburg-OHS-003&var-Node=Ladenburg-OHS-004&var-Node=Ladenburg-OHS-005&var-Node=Ladenburg-OHS-T01&var-Node=Ladenburg-OHS-006&var-Node=Ladenburg-OHS-OLT&panelId=4&fullscreen&from=1464258291280&to=1464279891281

Sollte jetzt gefixt sein.

Leider sind die Uhren der beiden Server (Statistik und Karte) soweit auseinander gelaufen, dass das Script das die Daten in Grafana läd genau in dem Moment angefragt hat, in dem die Karten Daten generiert werden.

1 „Gefällt mir“

NTP ? ;) das könnte helfen ;)

Klar, müsste nur halt auch funktionieren. :p

2 „Gefällt mir“

Warum gings denn nicht?

War auf dem einen schlicht nicht installiert.

2 „Gefällt mir“