Gu. Bürstadt Vinzenzstraße


#1

Hallo,
es wurde gerade an mich heran getragen, dass die o.g. Unterkunft seit einigen Tagen offline ist.
Könnte hier jemand von euch einmal nachschauen, an was es genau hängt?
Viele Grüße
Christoph


#2

Hallo Christoph,
ich geh morgen mal vorbei. Ich hoffe, dass ich nicht in den Keller muss sonst muss ich den Hausbesitzer wieder bemühen…
Laut Karte ist die Unterkunft seit 7 Tagen offline. Gabs da zufällig ne neue Firmware oder sonstige Änderungen am Netzwerk die eine Einwahl des Routers ins VPN-Netz verhindern könnten?


#3

Von außen konnte ich nichts feststellen. Ich muss in den Keller :( bzw. man könnte erst mal bei UM nachfragen ob die was wissen. Ich bin beruflich leider bis nächstes WE gebunden kann also erst ab dem 10. wieder


#4

Hi,
gibt es hier etwas neues?
Heute hat mich die Betreuerin wieder angesprochen und mir gesagt, dass wohl immer noch kein FFRN verfügbar wäre.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Christoph


#5

Hi @Dread
Hast du irgendwelche Erkenntnisse bezüglich der Unterkunft? Brauchen wir da Hardware? Oder brauchst du einen Termin für den Keller?
Melde dich doch mal bei mir, dann können wir einen Termin für den Schlüssel ausmachen.
Grüße
Christoph


#6

Da es hier leider noch keine Reaktion von @Dread gab. Gibt es jemanden der sich dieser Unterkunft annehmen würde und vorbeischauen will? @Christoph hilft da wie vorher angeboten bestimmt gerne mit einem Kontakt.


#7

Ich treffe mich heute mit Herr Herd von der Flüchtlingshilfe, der auch die Leitung von UM bezahlt und mache eine Übergabe für die Vincenzstraße. Als ich das letzte mal dort war, wurde ich körperlich bedroht und da hört bei mir der Spaß und auch die Hilfsbereitschaft auf. Deshalb werde ich dort nichts mehr machen und übergebe es an ihn. Meinen Offloader und die Powerlan-Adapter lasse ich bis auf weiteres zur Nutzung noch dort.


#8

Oh, das sind natürlich sehr bedauerliche Nachrichten. Ich hoffe es ist nichts passiert.

Könntest du Herrn Herd gerade darum bitten, sich hier einen Account anzulegen und sich in diesem Thread kurz zu melden, damit wir für die Zukunft einen direkten Kontakt zu ihm haben? Das wäre super, danke!


#9

Hallo @Dread
das tut mir auch sehr leid, was passiert ist, schade dass du da nicht weiter machen willst- was ich natürlich auch verstehen kann.
Gibt es irgend wo eine Documentation, was dort alles verbaut worden ist, und wo die Sachen sind?
Ich hatte mal irgendwo etwas gelesen, von einer festen IP-Vergabe und direktem Anschluss, an ein Kabelmodem.
Die Betreuerin der Unterkunft ist diese Woche in Urlaub, und erst ab nächster Woche wieder erreichbar. Wenn nicht, müsste ich mit Ihr mal raus fahren, und mir dass vielleicht mal angucken.
Befinden sich auf den geräten die SSH-Keys von irgendwelchen Vereinspersonen?
VG
Christoph