Gutes 32C3 Video zu verschiedenen Aspekten von Freifunk

Meinen Dank an @adorfer für den Link

Vielleicht auch für den ein oder anderen etwas

2 „Gefällt mir“

Hab mir das jetzt auch mal angeguckt. Kann es empfehlen. Werden einige wichtige Dinge angesprochen, die wir auch regelmäßig auf den Treffen besprechen.

@DSHP: Hab den Titel mal etwas aussagekräftiger gemacht.

Keine Ahnung was 32C3 bedeutet - aber gut bleibt das Video trotzdem

Der 32C3 ist die Veranstaltung von der das Video stammt. 32C3 steht dabei für den 32. Chaos Communication Congress in Hamburg. Das ist der Jahresendcongress des Chaos Computer Clubs :)

Also ich habe mir heute morgen 1:46:31 Zeit genommen.
Kann ich nur jedem empfehlen es am Stück zu sehen.

Als Elektriker kann ich da nur grinsen
Auch nette Themen wie Kanal 6 werden angesprochen
Graue High End Leitungen -denn Kabel werden im Boden verlegt
Optimierter Aufbau von 841 in Unterkünften

usw usw
Ich habe nun einiges Verstehen können was mich mehr Zeit und Geld gekostet hätte als diese 1 3/4 Stunde.

Sollte jemand nun 24V Netzteile ,auch als IP67 möglich, benötigen - einfach “zeitnah” melden.

Wenn jemand ne CPE210 braucht - dito

Zu gut Deutsch - für mich gilt - zurück auf Start.

Habe das Video gestern Abend angeschaut, z.T. sehr interessant. Bei den meisten Sachen würde ich ihnen Recht geben, bei der Kanalauswahl bzw. dem Wechsel bin ich mir nicht so sicher ob die Kanäle 3 und 13 gut gewählt waren / sind.

Interessant fand ich den Teil über CCA Kabel, das war mir neu. Wollte auch demnächst Passive-POE einsetzen.

Die Antennenerfahrungen kann ich vollends bestätigen.

1 „Gefällt mir“