Heute: Montags-Mumble!


#1

Wie jeden Montag treffen wir uns auch heute wieder zu unserem regelmäßigen Austausch-Mumble. Ihr seid herzlich dazu eingeladen, wenn ihr mitdiskutieren oder einfach nur zuhören möchtet.

Wir treffen uns um 20:00 Uhr auf dem Server mumble.freifunk.net. Zum Mitmachen braucht ladet ihr die freie Software Mumble auf eurer Endgerät, zusätzlich braucht ihr noch ein Headset (Mikrofon und Kopfhörer, Mikrofon und Lautsprecher erzeugen leider eine unangenehme Rückkopplung).

Es gibt keine feste Themen, wir quatschen über alles, was uns interessiert. Auch generelle oder spezielle Fragen zu Freifunk sind willkommen. Wenn ihr zum ersten Mal teilnehmt, plant ein bisschen Zeit zur Einrichtung für Mumble ein.

Bis heute Abend!


#2

#3

Standardport? Passwort?


#4

Ja, Standardport (müsste 64738 sein) und kein Passwort.


#5

ich komme da jetzt mal vorbei ^^


#6

#7

Es freut mich, dass wir heute so zahlreich auf dem Mumble-Server vertreten waren.


#8

#9

Auch heute gibt es wieder ein Mumble. Über zahlreiches virtuelles Erscheinen freuen wir uns :)


#10

wer kein Headset hat kann Plumble auf Handy Intallieren ;)

mit push to Talk geht es wunderbar


#11

Heute waren wir wieder zahlreich vertreten. Eine Zählung zwischendurch ergab etwas über 10 Zuhörer. Dann bis nächsten Montag!


#12

#13