Heute wird der Presse das Projekt Freifunk in der Gausstr. LA vorgestellt

Bin gerade auf dem Weg zur Pressekonferenz. ein Kindergarten hat Geld gesammelt und für Deutschunterricht für die Flüchtlinge gespendet. Dieses Geld ist in die Anlage in der Gausstr. in Lampertheim geflossen, die ich gebaut habe. Ich werde gleich versuchen, den Leuten zu erklären, was freies Internet mit Deutschunterricht zu tun hat

7 „Gefällt mir“

Und ist es gut gelaufen? :)

Es gab einen netten Artikel mit Bild in beiden Zeitungen. Im Vordergrund stand natürlich der Kindergarten, der das Geld gespendet hat. Allerdings hat der eine Presseartikel im Südhessen Morgen recht gut zusammengefasst, warum Freifunk bei Flüchtlingsunterkünften sehr sinnvoll ist.
Also warum ist Internet wichtig für Flüchtlinge und auch würden Spracherwerb .
Ich hoffe Mal , dass diese Presse den Boden bereitet, Andere für den Gedanken von Freifunk zu begeistern. Nächste Woche ist der stadtbekannte Metzger an der Reihe, der sein Nachbarhaus an Flüchtlinge vermietet.

Hey, das klingt ja super! Tolle arbeit! Magst du den beiden Zeitungen vielleicht ne Mail schreiben, ob wir den Artikel in unserem Archiv veröffentlichen dürfen? Oder gibt es sogar eine online Version davon?

Hier ist der link zu Lampertheimer Zeitung

1 „Gefällt mir“