Hilfe bei Anschreiben

Hallo,
um schnell Kontakt zu Anwohnern und damit potentiellen Uplinks herzustellen, möchten ich in der Nähe der Geflüchtetenunterkkunft in Edingen-Neckarhausen Anschreiben verteilen. Dazu gibts dann noch einen unserer neuen, beidseitigen Flyer.

Ich benötige dabei aber eure Hilfe, das Anschreiben wird so bald wie möglich benötigt, aber ich kratze gerade an meiner Auslastungsgrenze. Deswegen wäre es schön, wenn wir den Text gemeinsam formulieren: https://pads.ffrn.de/p/GCAbpLqHii

Dort sind auch Links zu zwei weiteren Anschreiben, die ich gerne erstellen möchte, aber diese haben momentan eine niedrigere Priorität. Nichtsdestotrotz: Falls ihr dabei gerne helfen möchtet, gerne! Wenn der Text fertig ist setze ich ihn und stelle das PDF auch für zum Download zur Verfügung.

Als Hilfestellung habe ich hier nochmal einige Vorteile von Freifunk gelistet.
Hier habe ich auch nochmal eine lange Standardmail, aus der man sich auch gerne Formulierungen nehmen kann. Außerdem gibt es noch die FAQs. Kurzfristig plane ich diese ganzen Textschnippsel zu sammeln und übersichtlicher zu präsentieren, sodass man bei Bedarf Texte hat und diese nicht immer neu erfinden muss.

Danke für eure Mithilfe!

bump

Marcus hat schon was formuliert, ich habe eben nochmal dran drumgefeilt.
Cool wärs, wenn noch mehr Leute dran optimieren – länger werden sollte er allerdings meiner Ansicht nach nicht.

Bei allen Heidelberger Heimen kann ich gerne in der Nachbarschaft Flyer einwerfen, ich weiß aber nicht ob das Sinn macht bevor wir da Kontakt/Genehmigungen haben (und ich habe leider gerade keine Zeit, mich um die Genehmigungen zu kümmern :( ).

1 „Gefällt mir“

Hi, hab nochmal dran was gemacht. Den Satz: “Du gehst kein rechtliches Risiko ein, da das Internet des Freifunk-Router immer über unser Netzwerk umgeleitet wird.” würde ich streichen. Das kann man später noch erklären und es schreckt evtl eher ab…

ok, alle drei Versionen eingestellt/bearbeitet.

Hab den Bürgermeister Specht angeschrieben. Gelesen hat ers. mal sehen wie er reagiert.

Hallo @roaxth, Danke dass du dich engagierst! Könntest du für das von dir betreute Peojekt einen eigenen Thread aufmachen? Und uns so mit ein paar Infos und updates zum Thema versorgen?

Wir müssen im Moment ein bisschen aufpassen, dass nicht wild einfach irgendwo in irgend einen Thread geantwortet wird, so gehen viele Informationen “verloren”.

Danke 😊

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für die Hilfe! Ich kümmere mich morgen darum das als PDF zum Ausdrucken bereitzustellen und werde es ins Wiki stellen.

Bezüglich der beiden anderen Anschreiben hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich hatte allgemeine Anschreiben vor Augen, ohne den Kontext Flüchtlinge ;) Irgendwas, was man einfach so bei seinen Nachbarn mal in den Briefkasten werfen kann um sie auf Freifunk und die Möglochkeiten aufmerksam zu machen. Aber wie ich schon schrieb: Das hat jetzt grad keine Priorität.

Habe ich gerade erledigt

1 „Gefällt mir“

Das Anschreiben steht jetzt hier zum Download bereit. Vielen Dank für eure Hilfe! Nun könnt ihr es ausdrucken und in der Umgebung von Geflüchtetenunterkünften verteilen. Um Gebiete nicht doppelt zu beflyern könnt ihr mir Bescheid geben, ich trage dann im Kanban ein, wo bereits geflyert wurde.

1 „Gefällt mir“

Fehler im PDF? Wenn ja, wo? Ich korrigiere das dann

Bin grade schon betriebsblind… Wenn du Zeit hast kannst du ja das PDF runterladen und die Fehler darin markieren und mir wieder zusenden :)

Gibt es mittlerweile die korrigierte Version irgendwo?

Intuitiv hab ich erstmal bei github geschaut, aber da konnte ich es nicht finden. Hab dann den Link von @Cheatha hier zum Wiki gesehen, aber ist das aktuell? Als Änderungsdatum steht da der 06.10.2015.

@Cheatha es wäre wirklich schön wenn du das Dokument noch zu den anderen auf Github packen könntest. Dann haben wir eine zentrale Stelle wo das Zeug liegt.

Klar, ganz vergessen! Ist jetzt bei Github: https://github.com/Freifunk-Rhein-Neckar/propaganda/tree/master/Infomaterial/Anschreiben

Und falls noch jemand Rechtschreibfehler findet: Sagt mir bescheid. Ich korrigier es dann

Ich würde mich heute dran setzen. indd kann ich nicht lesen und Propaganda im Pfad finde ich furchtbar! :-(

Du brauchst auch nur das fertige PDF, die allermeisten PDF-Reader können Anmerkungen zu PDFs hinzufügen. Das fertige PDF schickst du mir einfach nochmal zu und ich ändere es ab

Das geht nicht nur Dir so. Es wurde im Forum oder auf der Mailingliste schon einmal angeregt das zu ändern.
Leider verlief es im Sande. Hier die Issues bei git:

Ist umbenannt, die alten Links sollten trotzdem noch funktionieren.

Danke Dir.

Ich habe dir, per Copy&Paste aus dem PDF, den Text in ein Pad kopiert.

1 „Gefällt mir“