Hilfe für das Haus Stammberg


#1

Hallo ist jemand zufällig aus Schriesheim oder der Umgebung? Im Haus Stammberg wurden vor längerer Zeit ein paar Freifunk Router in Betrieb genommen um die fehlende Netzabdeckung (ausgenommen Telekom) für die Auszubildenden von denen auch viele aus dem Ausland kommen erträglich zu machen. Leider geht dort seid Monaten nichts mehr.
Erst ist der Uploader ausgestiegen und jetzt geht es noch nicht einmal wenn ein normaler Router angehängt wird.

Es wäre klasse wenn da mal jemand nachsehen könnte. Der Dank von vielen Leuten die nicht mit ihren Familien Kommunizieren können wäre euch dafür gewiss.

Wenn jemand Zeit/Lust und das nötige Wissen hat wäre ich über eine kurze PN dankbar.


#2

Hallo Marcus,

Ich komme aus der Umgebung und schau das mir gerne diese Woche noch an.
Ich könnte diese Woche ab 18 Uhr vorbeischauen.

Wie passt es dir den ambesten ?

Können auch gerne Per PN nummern austauschen und kurz Telen


#3

Einfach nur bescheid geben wann der beste Termin wäre. Ich versuche dann einen Schlüssel vom Haustechniker zu bekommen den der Router steht bei ihm in den Kellerräumen. Ich rufe ihn gleich einmal an und Frage ihn ob er mir einen Hauptschlüssel hinterlegen kann.


#4

Bin diese Woche noch hier also bis Donnerstag kann ich jeweils ab 18 uhr.

Dann bin ich 2 Wochen weg


#5

Haus ist wieder online.

Offloader war hinüber, plus ein kaputtes Patch Kabel.

Immoment Meshen dort nur 841er diese sollen in Zukunft ersetzt werden.
Dort sind leider keine bzw kaum Verkabelung vorhaden.

Welche Router könnt ihr mir als Mesh Betrieb hinter nem Offloader empfehlen? UAP-AC-M ?
Ich weis Meshen ist nicht so eine tolle Lösung aber warscheinlich (Das Haus ist sehr alt) wird uns keine andere Möglichkeit bleiben.

Bin euch für jeden Tipp dankbar.
Werde mich dem Thema sobald ich aus dem Urlaub bin (8.9.18) beschäftigen.

MFG
Sebastian