Ideen für Bammental

Hi,
ich weiß nicht genau, ob ich es zeitlich hinbekommen werde – hatte mich ja auch bisher nicht gemeldet.
Wenn es aber zeitlich passt, komme ich auch vorbei.

Viele Grüße

Hi, sorry dass ich mich jetzt erst melde…wäre auch an dem Treffen interessiert, bin allerdings ab WE bis 22.7. in Urlaub. Kann mich aber auch bei einem Folgetreff schlau machen… Vermutlich ist es generell schwierig alle in der Urlaubszeit zusammen zu kriegen… Evtl. über doodle schauen, wann die meisten können? (Bei mir gingen Montag und Freitag nicht.)

wir können das auch etwas später machen, wir sind nur vom 16.07.-29.07.2018 und vom 27.08.-09.09.2018 in Urlaub

Hi,
in Bammental gibt es auch den Knoten Bammental-Gemeindebuecherei, der seit gestern offline ist. Ich vermute, dass er auch von @Karsten aufgesetzt wurde. Ich werde trotzdem mal eine Mail an die Knoten-E-Mail-Adresse schicken, um zu schauen, ob dort jemand reagiert.
Der Knoten scheint generell überlastet zu sein. Hier wäre ein Hardware-Tausch sinnvoll. Evtl. ist es ja auch möglich ein Mesh zu den zwei Knoten in der Nachbarschaft aufzubauen.

Bei dem angedachten Treffen können wir uns das ja dann auch anschauen.

Nur als Info, ich bin mir nicht sicher ob das gerade funktioniert.

In der Tat.

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

[knoten]@nodes.ffrn.de
Unrouteable address

Hallo zusammen,

der Knoten läuft noch auf Karsten, dementsprechend bringt eine E-Mail dahin nichts.
Bitte arbeitet doch mit den Leuten Vor-Ort zusammen um die Probleme zu lösen.

Grüße
Nurtic-Vibe

1 „Gefällt mir“

Hi,
klar, das wäre sowieso der nächste Schritt gewesen. Jetzt muss ich erst mal schauen, wann ich zur Öffnungszeit der Bücherei nach Bammental komme, um mir das vor Ort anzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Sollen wir nochmal einen Anlauf für ein Treffen vor Ort mit allen Beteiligten, Interessierten und Betroffenen vor Ort versuchen?
4.8./5.8./11.8./12.8. ?

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir alles einrichten.

Für mich wären die Vorschläge auch ok…

Dann legen wir doch einfach den 04.08. fest. 10:00h?

Wer organisiert einen Ort?

Wie wär´s mit Bammentaler Schwimmbad-Café?
An der Kasse würde ich Bescheid geben, dass ihr wg. Freifunk (und nicht zum Schwimmen;o) kommt.
Termin für mich ok. Können alle anderen da auch?

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Schwimmbad-Café ist eine gute Idee. Da sind wir dann ja direkt bei einem Objekt. ;-)

Ich werde da sein.

1 „Gefällt mir“

Kleine Erinnerung: Das ist morgen.

Kommt zahlreich ;)

1 „Gefällt mir“

Dann bis morgen 10 Uhr im Schwimmbad-Café…

Yepp. wer kommt denn alles? fbausch, HeinrichMueller, Meinereiner und …? @Megaherox? @bammental-hessler, @Fluehiba?

Sorry - aufgrund aktuellem Infostand von heute Mittag würde ich das Treff um eine Woche verschieben - siehe unten. Noch kein Feedback von Frau Heßler (Freitag nach 12 Uhr ist Rathaus dicht…) Hoffe bis dahin mehr zu erfahren. Was meint ihr? Bin mal vorsorglich vor Ort…

Am 03.08.2018 um 12:19 schrieb Heinrich Mueller:
Sehr geehrte Frau Heßler,
Frau Gräbener-Müller hat Ihre Info an mich weitergeleitet. Wir vom Freifunk-Team, dass (auch nach Herrn Schlenthers Tod) versucht den Freifunk in Bammental aufrecht zu erhalten, trifft sich morgen um 10 Uhr im Schwimmbad-Café bzgl. möglicher Freifunk-Engpässe.
Vor einigen Wochen hatten wir versucht den Freifunk im Schwimmbad, der nur sehr begrenzt nutzbar ist, zu verbessern und dabei festgestellt, dass die Telekom-Verbindung nur eine extrem geringe Datenrate freigibt, was vermutlich auf einen sehr alten Vertrag/Tarif zurückgeht. Daher ging die Anfrage an Sie.
Planen Sie unabhängig von Freifunk gute öffentliche Wlan-Verbindungen zu entwickeln, was ja auch eine gute Überlegung ist?
Falls Freifunk weiterhin gestützt werden soll - wie steht es um die Telekom-Verbindung im Schwimmbad?
Haben Sie die Möglichkeit mich heute noch telefonisch zu kontaktieren oder mir per Mail zu antworten?
Gerne können Sie morgen auch zum Treff mit dazukommen…
Freundliche Grüße

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: AW: Internetanschluss im Schwimmbad
Datum: Fri, 3 Aug 2018 08:51:15 +0000
Von: Heßler, Katharina
Sehr geehrte Frau Gräbener-Müller,
wir sind derzeit dabei den Stand des öffentliches W-LANS aufzuarbeiten und eine Lösung zu entwickeln. Der Anschluss im Schwimmbad läuft über die Gemeinde Bammental.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden.
Freundliche Grüße
Katharina Heßler
Stellvertretende Kämmerin / EDV
Gemeinde Bammental

Hallo Reiner, ich hab’s Heinz schon gesagt, wegen einer bevorstehenden Deadline mit meiner Arbeit kann (könnte?) ich morgen nicht zu dem Treffen kommen. Irgendwie war ich auch auf dem STand, dass es nach den Sommerferien ein Treffen in der Gemeindebücherei gibt. Aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Allen, die sich morgen treffen, wünsche ich jedenfalls eine produktive Zeit!

Tja, gute Frage. Ich wäre gerade startklar los zu fahren. Aber wenn es nichts bringt, dann spare ich mir die 40 Minuten Weg - nächste Woche ginge bei mir auch.