Installation und Aufbau Waldschwimmbad Weinheim


#1

Hallo zusammen,

am 01.04.2017 hab ich mit Lars geplant das Schwimmbad und die daran angeschlossen Unterkunft in Weinheim mit Freifunk zu versorgen. Die Planungen sind abgeschlossen, die Hardware ist geliefert.

Wer den Vormittag Zeit und Lust hat, ein paar AccessPoints aufzuhängen, und UBNT Hardware einzurichten (darunter Rocket mit MUMIMO Antennen auf Masten) ist eingeladen zu helfen.

Denke wenn wir zu 2. oder 3. sind schadet das nicht - bekomm dass aber auch mit Lars zusammen gewuppt!

Trefpunkt ist vermutlich Samstag um 10 Uhr vor dem Waldschwimmbad in Weinheim. (Jup - ist relativ kurzfristig)

Grüße
Lukas


#2

So kurzer Zwischenstand:

Wie das beim installieren von größeren Anlange so ist, kommt man hier und da auch wieder auf größere Probleme :D

Ziel war es die Rocket mit der neuen MuMiMo Antenne an den Lautsprecher Mast zu montieren. Der Mast ist aber so dick dass das mitgelieferte Material nicht um den Mast passt.
Kabelbinder waren auch keine Option, denn die Antenne ist wirklich Massiv. Mehr als einen Meter lang und deutlich schwerer als 4 Kilo.

Daher haben wir jetzt erst mal nur das Kabel von der Kasse in der Wiese vergraben, und die Dosen aufgelegt.

Weiter geht es dann nach dem 10.04. wenn ich wieder frei hab.

Dann installieren wir zwei mal die Rocket, (eine für die Unterkunft hinter dem Schwimmbad, per Richtfunk angebunden) und alle Offloader + Plus Accesspoint und Offloader im Hector Sport Centrum in Weinheim.


#3

Der neue Termin steht fest und der Hubsteiger steht bereit: nächsten Dienstag, 11.04.2017 ab ca.10 Uhr machen wir an der instalation weiter. Wenn jemand zufällig frei hat kann er gerne zum Helfen vorbeikommen - zu tun gibt es glaub ich genug.


#4

@lukasbisdorf ich kann dir Schlauchschellen als alternative zu Kabelbindern empfehlen.


#5

Haben wir auch da gehabt, aber das hält nicht die Antenne aus. Die sind wirklich groß und schwer. Im Lieferumfang sind zwei 10mm dicke 15cm lange Schrauben dabei.

Die Antenne ist gut über nen lang und bestimmt 10 -15mm im durchmesser.


#6

Kleines Update:
Seit zwei - drei Wochen ist alles installiert und läuft sauber. (siehe stats.ffrn.de)

Gleichzeitig wurde auch noch das Hector Sport Centrum in Weinheim mit einem AP versorgt.