IPv6 aktuell gestört

Sei einger Zeit habe ich immer wieder komische Timeouts und Probleme über Freifunk.

Gestern ist mir nun aufgefallen, dass IPv6 nicht mehr richtig läuft.
Eine V6 Adresse wird wohl schon noch verteilt. Aber das Routing scheint wohl gestört zu sein.

Hatte Gestern zugriff über GW3, heute über GW1 => hat nichts geändert.
Vom Windows Rechner aus wie vom Google-Phone.

IPv4 scheint ohne Probleme zu gehen, aber es gibt wohl Timeouts bzw Verzögerungen, wenn erst IPv6 probiert wird.

tl;dr; ist gefixt

Leider ist es sehr schwer mit diesen doch recht allgemeinen Beschreibungen das Problem zu identifizieren. Daher bitte in so einem Fall möglichst viele Infos beipacken, je nach dem wie gut du dich auskennst. Das hilft mir/uns das Problem schneller zu finden und damit auch schneller zu lösen. In der Regel ist bei einem Netzwerkproblem immer ein traceroute(6) sehr sehr praktisch.

Dieses Thema wurde nach 36 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.