Karte ist (vorrübergehend) umgezogen

Bis jetzt ist die Kartensoftware immer auf einem der Gateways mit gelaufen, ist einfach praktischer. Da der Gateway auf dem die Karte im neuen Netz lief in den letzen Tagen gerne mal Probleme hatte und die Karte dann nicht erreichbar war, ist diese jetzt mal als Test auf ein eigenes System umgezogen. Das hat leider jetzt etwas länger gedauert als gehofft und es kam doch zu einem kleinen Wackler im Netz.
Auf jeden Fall läuft die Karte jetzt auf einem anderen Server und ich bin gespannt ob das stabiler ist als vorher. Sollte das nicht der Fall sein, oder ich bin nicht zufrieden, gehts wieder zurück auf einen der Gateways.

2 „Gefällt mir“

In etwa seit Du das gepostet hast, geht die Namensauflösung der Knoten nicht mehr (bei allen Knoten, die ich monitore). Die Knoten sind aber alle online und funktionieren. Kannst Du das mal checken?

$ host Bensheim-007.nodes.ffrn.de
Host Bensheim-007.nodes.ffrn.de not found: 3(NXDOMAIN)

kann ich bestätigen …

Ja hab ich noch nicht gefixt. War gestern dann etwas spät.

[EDIT] Sollte jetzt auch wieder gehen [/EDIT]