Karte zeigt Knoten fälschlicherweise als offline

Mein Knoten 2a01:4f8:171:fcff:62e3:27ff:fe59:c1a6
LA-LCR6-1043
wird als 3 Tage offline gemeldet, wenn ich draufklicke, sehe ich, dass er online ist. Das Problem gab es auch schon Mal im Nov. 2015, der Thread ist aber geschlossen.
Kann jemand helfen?

Eventuell ist der Statistik Dienst darauf abgestürzt. Starte den Knoten mal neu.

Ich kann per ssh Verbindung zum Knoten aufnehmen, der erbot Befehl bleibt allerdings ohne Wirkung. Ich werde versuchen, denKnoten von Hand nur zu starten. Ansonsten ist er ganz normal mit dem Nachbarknoten per Mesh verbunden. Wenn ich per ssh draufkomme, Kann er ja nicht wirklich offline sein, oder?. Allerdings sehe ich auch keine vpn Verbindung zu einem gateway…

Wie @leah schon geschrieben hat, kann es passieren dass der Statistik Dienst, der auch die Informationen an den Karten Server sendet, sich aufgehängt hat.
Somit hat der Server seit einiger Zeit keinen Status mehr von deinem Node bekommen, und geht daher davon aus, dass er offline ist.

am besten einmal Stromlos machen und dann geht er vermutlich wieder

Dieses Thema ist seit 14 Tagen wieder aktuell.

Die Karte zeigt Knoten in LA fälschlicherweise als offline

http://[2a01:4f8:171:fcff:32b5:c2ff:fe86:609a]

ist seit 12 H online , wird aber auf der Karte seit 7 h als offline gemeldet

Es kann immer vorkommen dass sich der Statistik Dienst aufhängt. BItte einmal die betroffenen Knoten entweder neustarten (ssh -> reboot) oder Stromlos machen.

Hallo
Der router la-rw-emil macht Probleme. Es ist ein 842v3
Er kommt einfach nicht online. Die funkstrecke davor hat eine feste ip im ff netz und scheint zu funktionieren

Manche router werden falsch als offline gemeldet udnd dank der Änderung verschwinden sie auch noch von der karte
Früher konnte ich auf den knoten klicken und siehe da, er war doch online.
Jetzt kann ich leider gar nichts mehr.
Orschlag ? Offline Router verschwinde. Von der karte, wenn sie länger als 14 Tage offline sind

LA-RW-Ambrosia ist auch offline. Zahlreiche neustarts hanen nichts gebracht. Das ist ein 841 er
Liegt es an der neuen Firmware ?
Der router macht dort kein mesh, nur 5 - 10 clients

Doch, man kann https://map.ffrn.de/data/nodes.json aufrufen, nach dem Node suchen, und dann über die IP-Adresse aufrufen. Bisschen mehr Handarbeit, geht aber.