Kategorievorschlag: Technik

In dieser Kategorie kann künftig alles was die (FFRN-) Hardware betrifft diskutiert werden.

Die Idee war die Kategorien an die Themen anzupassen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob Technik nicht etwas zu allgemein ist. Wie seht ihr das? Zumal zur Technik ja nicht nur die Hardware gehört. Daher mal die Frage: Ist Technik eine gute Kategorie oder sollten wir spezifischere Kategorien verwenden wie zum Beispiel Firmware, (Router) Hardware, Antennen etc?

Berechtigter Einwand!

Aus meiner Sicht kannst du gleich alle vorgeschlagenen anlegen oder besteht die Möglichkeit Themen nachträglich Kategorien zuzuordnen?

Es ist möglich die Themen einer Kategorie hinzuzufügen. Von daher würde ich sagen wir bauen unsere Kategorien einfach dynamisch wenn entsprechende Fragen kommen.

Ich sehe das auch so. Wenn wir jetzt einen riesen Haufen Kategorien anlegen, die evtl. gar nicht passen, erschlägt es einen am Anfang sehr. Vor allem weiß man dann auch gar nicht wo man jetzt sein Thema genau reinposten soll. Zumal wir nicht 10 leere Kategorien brauchen. Ich würde daher sagen, erst mal in “nicht Kategorisiert” anlegen, wenn sich dann zwei und mehr Themen finden, die zueinander passen, kann man sie in einer Kategorie gruppieren.

Ich finde schon, dass Technik eine gute Kategorie ist. Aber wie schon gesagt im Moment gibt es noch keine Themen, daher brauchen wir jetzt noch keine Kategorie. Vielleicht gibt es ja auch gar keine Fragen mehr zur Technik.😄
Aber wenn es dann soweit ist, kann man unterhalb von Technik auch noch weitere Unterkategorien anlegen, um es mehr zu gliedern.