Ich habe eben festgestellt das mein WR-841ND
zwar die Firmwareversion 0.5.2 hatte ABER vom 09.02.2016 also hab ich manuell das Upgrade über
Den Router installiert. Jetzt steht da " Firmware wird jetzt aktualisiert unterbrich auf keinen Fall die Stromversorgung Dieser Vorgang wird einige Minuten dauern . Anschließend startet das Gerät automatisch neu. " … das ist jetzt ne halbe Stunde her . Beim letzten manuellen update ist der PC automatisch wieder in die Einstellungen gesprungen . Jetzt leuchtet Power , lan blinkt ganz selten leuchtet fast immer und das Schloss blinkt immer .
Kann ich einfach mein Browser wieder auf die 192.168.1.1 schicken oder sollte ich noch warten ?
Dein Knoten sollte einfach wieder im Netz hängen, da du ihn ja schon mal konfiguriert hast. (Ich vermute du hast es richtig gemacht und den Haken bei “Einstellungen nicht beibehalten” nicht reingemacht.) Ich kann das gerade nicht Testen, da ich nicht weiß welcher Knoten deiner ist :)
(Hab den Titel mal angepasst)
Also ich habe den Haken rausgemacht bei " Konfiguration behalten " Aber die Daten vorher rauskopiert 192.168.1.1 kam ichjetzt ohne Probleme rein wollte nur sichergehen das es gehen müsste und nicht länger dauert in Ausnahmenfällen. mit firmwareupdates muss man halt höllisch aufpassen.
Ok. Nur als kleine Info, wenn du gewählt hättest, dass du die Config behalten möchtest, hättest du nach dem Update nichts neu eintragen bzw. den VPN Key nicht aktualisieren müssen. Wäre weniger Arbeit gewesen.
Und da man noch im Configmode ist ( noch im gelben lanport ) kann man mit 10.142.255.1 gleich den Empfang verbessern sofern der Router noch am gleichen Platz steht
Dieses Thema wurde nach 24 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.