Kein Zugriff auf auf FFRN von FFRN

#1

Ich kriege seit einigen Tagen keinen Zugriff auf das Forum und die ffrn.de Seite, wenn ich mit dem Freifunk WLAN verbunden bin. Das restliche Internet scheint zu funktionieren. Momentan dürfte ich über meinen Node mit Gateway 5 verbunden sein. Ich bin gerade unterwegs, kann aber wenn ich wieder Zuhause bin auch das Problem noch besser analysieren.

Ohne irgendwelche Analyse betrieben zu haben sagt mein Bauchgefühl Routing bzw. DNS.

Vielleicht lässt sich ja das Problem simpel reproduzieren.

Viele Grüße
TomH

0 Likes

#2

Es gab vor einiger Zeit eine Umstellung was die Nameserver für ffrn.de angeht. Innerhalb unseres Netzes ist aber aktuell noch der alte DNS Server zuständig gewesen, der auch noch die alten Daten hatte. Daher hat das so lange gut funktioniert, bis ich größere Änderung an der Zone vorgenommen habe. Das Problem sollte jetzt aber gefixt sein.

3 Likes

#3

Super, geht jetzt! Danke fürs schnelle beheben!

1 Like