Keine Verbindung mit dem Iphone zu FF


#1

Habe hier einen Knoten, wo sich Iphones nicht mit dem FF verbinden können.
Ist der Bug bekannt?

LG Saadi


#2

Der Knoten ist auch voll am Limit. Sowas ist mir persönlich nicht bekannt. Eventuell sollte der Knoten Mal neu gestartet werden .


#3

Habe ich gesehen. Es ist evtl. geplant den Router durch einen TL-WR1043ND Router zu ersetzen.


#4

Okay das sollte helfen, was mir gerade auch noch auffällt, der Knoten hat eine Alte Firmware. Die Aktuelle ist die 1.2.0-20190226. Der Autoupdate wird dort aufgrund der Alten FW nicht mehr Funktionieren. Daher den Knoten in den Config Mode und Manuel die Firmware hochladen. Dies bei den Anderen bitte auch Mal Kontrollieren :slight_smile:


#5

Hatte genau dieses Problem selbst gestern - auch ohne Last vom Knoten…

Die kleine Schwester meine Freundin war hier mit neuem iPhoneX - das verbindet sich nicht mit unserem freifunk-rhein-neckar.de. Läuft bei mir jedoch über offloader und UniFi APs.

Sagt immer sofort “Verbindung fehlgeschlagen”. Bei meinem Android und dem Android von meiner Freundin hat es sofort funktioniert - keine Probleme, auch surfen war ohne Probleme möglich.


#6

Generelles Problem?
Oder auch wieder alte Firmware?


#7

Hi, mir ist heute aufgefallen, dass mein iPhone vom Geschäft auch nicht mehr funktioniert.

Bei mir war es leider nach dem letzten UniFi Update die Aktivierung von dem Feature: “Automatically Optimize Network and Wi-Fi performance”. Dieses wieder ausgeschaltet, jetzt geht es bei meinem iPhone wieder.

Grüße Michael