Keine WLAN Verbindung zum Freifunkrouter

unsere Freifunkrouter fliegen regellmäßig aus dem Netz. 15 unserer Knoten auf der Karte erscheinen heute wiedereinmal in rot. Zwischen durch funktionieren sie dann mal wieder für paar Minuten. Woran könnte es liegen?

Danke für eure Hilfe

Hallo @bammental-hessler

um welche Knoten handelt es sich?
Sollte es sich um die Knoten am FC/Schwimmbad handeln, hier müssen alle Knoten einmal von Hand (Strom aus, Strom an) neugestartet werden.

Grüße
Nurtic-Vibe

Hallo,
es handelt sich um den Knoten am Rathaus. Nach gefühlten 100 mal ein und wieder ausschalten funktioniert dieser wieder. Ich habe nur gehofft es gibt eine andere Lösung, da ich leider nicht jedes mal wenn er ausfällt die Zeit habe den Router so oft neu zu starten.

Grüße
bammental-hessler

Aktuell sind die Knoten im Rathaus offenbar wieder online. Es wäre zu klären, wie die Installation dort eigentlich ist und wie die Anbindung ans Internet funktionieren müsste.

Der Bezeichnung nach würde ich vermuten, dass “Bammental-Rathaus-Up” eigentlich direkt am Internet hängt. Da das ein 1043 ist sollte der dann eigentlich auch stabil laufen…