Knoten angezeigt aber?


#1

Hallo!
Ich trage mich zur Zeit mit dem Gedanken, einen Router anzuschaffen und Teil des Freifunk-Netzwerkes zu werden. In direkter Nähe zu mir wird ein Knoten online angezeigt und zum testen wollte ich mich dort mit meinem Smartphone einloggen, nur leider habe ich dort kein offenes Netzwerk, welches dem Knoten entsprechen könnte, gefunden. Suche ich falsch oder habe ich was falsch verstanden? ;)

Beste Grüße


#2

Wo genau hast du es denn Probiert bzw. mit welchem Konten? Was mir Spontan einfällt, wäre dass die Reichweite des WLANs leider nicht ausreicht.


#3

Das war der Knoten an den koordinaten: 49.458561,8.431117…


#4

Kannst du mir bitte den Namen nennen. Ich hab jetzt wenig Motivation auf Suche zu gehen.


#5

Hallo EOH

das müsste der Knoten hier sein ?

ffrn-50c7bf3598e8

Also laufen tut der Knoten und laut Grafana sind tagsüber wohl auch immer 5-10 Clients aktiv.

Jetzt nur die Frage, wo der Knoten genau steht ? der Eintrag in der Karte kann ungenau oder auch schlicht falsch sein.

Kennt hier jemand den Knoten? bzw ist der Betreiber hier ? :smile:


#6

Sorry, dachte die Koordinaten kann man einfach auf eurer Karte eingeben…

Meli hat das aber richtig gepostet… könnte die Kneipe dort sein, werde heute mittag mal fragen gehen, sollte ich es immer noch nicht finden von vor der Tür ;)