Leute ansprechen in Plankstadt

Hallo zusammen,
es gibt außer mir wohl noch mehrere Freifunker in Plankstadt. Liest hier jemand von denen mit und/ oder kann mir sagen wer schon angesprochen wurde? Ich würde gerne vermeiden, dass ich der fünfte bin, der irgendwo nachfragt.

Danke und Gruß
Torsten

Hi,

ich bin der Betreiber des Knotens Plankstadt 2. :-)

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick,
freut mich von dir zu hören.
Wie kamst du zum Freifunken, hast du Kontakt zu anderen, … ?
Mich hat es die ganze Zeit schon interessiert und dann war ich auf dem letzten Freifunk Treffen im RaumZeitLabor Mannheim und habe gleich einen Router eingepackt und aufgestellt.

Gruß
Torsten

P.S.: Meine Frau hat früher in deiner Straße (Die Karte sagt Rosental 34) gewohnt. Sagt dir eventuell Familie Zinn noch etwas?

Hallo Torsten,

ich betreibe die Plankstadt 1 und Plankstadt 3 Knoten.

Angesprochen habe ich noch niemanden.

Es ist aber sehr interessant. Letztes Jahr gab es eine Ausschreibung, die das Gewerbegebiet beim Penny mit Internet verkabeln sollte. Ob etwas daraus geworden ist, weiss ich nicht. Sicher ist jedoch dass dort Bedarf ist.

Ich hoffe es werden noch mehr Freifunkknoten in Plankstadt.

Gruß Milhouse

1 „Gefällt mir“

Ich kam durch einen meiner Arbeitskollegen ( Cheatha ) zu Freifunk. Die Familie Zinn sagt mir leider nichts, wir wohnen erst seit 5 Jahren hier in Plankstadt. Bin mittlerweile leider von der Karte verschwunden, jetzt zwischen den Jahren finde ich hoffentlich Zeit für das Router Update.

Gruß

Patrick

1 „Gefällt mir“

Habe gerade gesehen, dass deine Knoten verschwunden sind. Migrationsprobleme oder umgezogen? Falls es technisch bei der hängt, kann ich gerne helfen.

Hi Patrick,
kamst du nicht zum Update oder gibts ein Problem bei dem ich eventuell helfen kann? Mir ist aufgefallen, dass ich seit der Migration auf Gluon die einzigen Knoten in Plankstadt habe.

Allgemeines Info, damit es keine doppelten Ansprachen gibt:

  • Ich habe die Besitzerin des AtmospHair Friseursalon in der Luisenstraße 11 angesprochen. Sie möchte leider nicht mitmachen.
  • Ich gehe, falls nichts dazwischen kommt, nächsten Samstag beim Sanitätshaus Hagenauer in der Schwetzinger Straße vorbei um meine Einlagen abzuholen. Dann werde ich auch dort mal nachfragen.

Hallo Thorsten,

das Update auf Gluon hat bei beiden Knoten (plankstadt1 und plankstadt3) nicht geklappt.
Die Firmware habe ich erfolgreich aufgespielt, das registrieren und das verbinden mit dem Netz hat dann nicht mehr geklappt.

Jetzt fahre ich die Router schon ueber 1 Monat spazieren um irgendwann mal jemanden mit Zugriff auf die Knoten-Datenbank im RZL zu erwischen.

Wenn Du Zeit hast Dir das mal anzusehen, bin ich begeistert.
Als Belohnung koennen wir uns die Aussicht vom Dach mal ansehen…

Gruss Milhouse

Du könntest auch einfach hier fragen :) Ich vermute mal du hast vergessen den VPN Key nach dem Update in der Registry zu aktualisieren. Wenn du deinen Token vergessen hast schreib mir gerade mal ne PM.

1 „Gefällt mir“

Habs eben erst gelesen. Aussicht hört sich gut an. Du kannst mir einfach eine Termineinladung auf torstenmarcoknodt@gmail.com senden, oder dir unter https://calendar.google.com/calendar/embed?src=torstenmarcoknodt@gmail.com&ctz=Europe/Berlin einen freien Tag am Wochenende bei mir heraussuchen.
Falls ich nicht weiterkomme, kann ich auch mal einen Router zu einem Freifunk Treffen mitnehmen, wenn es im RZL ist. Für mich liegt das fast auf dem Heimweg von der Arbeit.