Login im Forum macht Probleme

Moin. Ich habe leider immer wieder Probleme, mich im Forum einzuloggen. Mit meinem MAc bin ich über Firefox scheinbar dauerhaft am Forum angemeldet. Wenn ich fertig bin, mache ich halt den Browser zu. einen Ausloggen-knopf habe ich noch nicht bemerkt. Allerdings kann ich mich auf keinem anderen Gerät einloggen, es kommt immer die Meldung, mein Passwort sei falsch, was natürlich Unsinn ist.
Any ideas?

auf dein Bild klicken, dann kannst du dich abmelden.

Danke für den Tippp KArsten. Aber ist das auch das Problem? Spirch ist es so, dass ich immer nur mit einem Gerät eingeloggt sein kann?

Ich kann mich jedenfalls mit unterschiedlichen Geräten einloggen. Smartphone, Linux. Windows und das gleichzeitig

Konnte die Probleme auch nicht feststellen, bin aktuell an 3 Desktop-Rechnern, einem Laptop, einem iPhone und einem iPad eingeloggt… Klappt es denn mit anderen Webbrowsern? Kann der Passwortmanager der Geräte vielleicht ein altes Passwort gespeichert haben und versucht dieses einzutragen statt dem, das du eingibst?

nein, ich melde mich spätestens beim 2. Verusch händisch an. Ich benutze Firefox, weil ich sowieso schon lange viele Probleme mit der Kombination Safari/ Freifunkseiten habe. Also wohlgemerkt, Safari ist nur im Freifunk zickig, sonst nicht . Deshalb habe ich jetzt auf allen Geräten auch Firefox und benutze für Freifunk hauptsächlich den.

Das klingt alles sehr seltsam… Hast du irgendwelche Browser-Plugins, vor allem aus dem Bereich (Pseudo-)Sicherheit installiert, die irgendwas blocken wie JavaScript oder Cookies? Die können sich auch unterr /Library/Internet Plug-Ins verstecken

Nein, man kann sich mit beliebig vielen Geräten/Browsern gleichzeitig anmelden.

Daher wäre nun auch meine Frage:

Kannst du dich denn auf den Geräten / in den Browsern, bei denen du die Meldung bekommst, dass dein Passwort falsch sei, überhaupt irgendwann einloggen? Also geht es, wenn du das Passwort per Hand eingibst? Oder geht es, wenn du dich vorher woanders abgemeldet hast? Das ergibt zwar eigentlich keinen Sinn, aber so liest es sich in deinem ersten Beitrag.

Hast du die Zugangsdaten mal auf Richtigkeit überprüft?

Und was heißt, der Safari ist im Freifunk zickig? Wie äußert sich das bzw. was genau ist mit „im Freifunk“ gemeint? Wenn du im Freifunk-WLAN bist oder wenn du Freifunk-Websites besuchst?

Also dies sind meine Firefox Broswer plugins. Meines Erachtesn nix Wildes, zumal ja nur 2 aktiv sind.
Auf meinem MAc mit Firefox bin ich permanent eingeloggt, das geht eicgentlich imemr. Dazu kann ich mich manchmal mit iphone oder ipad einloggen, warum das manchmal klappt oder nicht, kann ich nicht wirklichsagen. Meine Login Daten sidn korrekt. Ich habe sowas tatsächlich hier auf Papier aufgeschrieben, man soll es kaum glauben.

Zu Safari;: Wenn ich über WLan im Freifunk Netz bind udn dann mit Safari die Karte aufrufe , dannkalppt das. Anschließend ein Klick auf die ipv6 Adresse eines Knotens klappt eigentlich nie, dafür muss ich eben dann firefox nehmen

In Safarti habe ich als Erweiterung WOT, Adblockplus, Folx ( ein Download Manager) Boost-bar. so ein Einkaufs-Bonus Ding und ein BRowser Addon- zur Deaktivierung von Google Analytics laufen. Irgenwas Falsches dabei?

WOT unbedingt deinstallieren!. AdBlock Plus würde ich gegen uBlock tauschen. Deaktiviere alle Plug-Ins und Extensions und Erweiterungen oder wie auch immer dein Browser Fremdhersteller-Software nennt und versuche es dann noch mal. Aber alles in allem klingt es nach einem lokalen Problem bei dir…

2 „Gefällt mir“

Also für das Forum gibt es keine Geräte Beschränkung.
Ich konnte das Problem auch nicht nachstellen - daher vermute ich, dass du dich vertippst oder ein falsches Passwort gespeichert hast.

Du kannst, sofern du eine erreichbare email Adresse hinterlegt hast, einfach das Passwort zurücksetzen. Spätestens dann sollte es problemlos funktionieren

Okay, danke für die Hilfe , das Passwort war in der Tat falsch gespeichert und zwar im Safari Browser UND in meinem Hirn, Habe es jetzt nachgeschaut, und siehe da, es geht

2 „Gefällt mir“