Maja Karte für FFRN

Ich schlage vor, wir erstellen uns eine Maja Karte für den Verein:
-> http://www.majakarte.de/index.php

Damit können wir für den Verein bei jedem Einkauf Punkte sammeln und diese dann in die Vereinskasse auszahlen lassen…

1 Like

Hallo @marcus,
ich habe mir das System mal ein wenig genauer angeschaut.

Ehrlich gesagt bin ich noch nicht 100%ig überzeugt. Das hat folgende Gründe:

  • Es ist nicht sicher, ob das Geld am Ende wirklich ausbezahlt wird. Siehe FAQs, Punkt “Klappt das alles auf jeden Fall
  • Es wird nirgends das Bonussystem namentlich genannt welches genutzt wird (Höchst wahrscheinlich PayBack, darf scheinbar aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden)
  • Es gibt nirgends einen Hinweis wie hoch die “Spende” überhaupt ausfällt
  • Es ist nicht klar wieviel sich der Betreiber des Systems von der “Spende” einbehält
  • Es scheint so, als hätte die Plattform noch nicht viele Nutzer

Es ist meiner Meinung nach zu erwarten, dass PayBack den Dienst früher oder später blockieren wird, da PayBack an möglichst unverfälschten Daten zum Konsum von Individuen interessiert ist. Diese Idee wird mit der Maja Karte offensichtlich ausgehebelt, da die selbe Karte von einer ganzen Gruppe von Leuten eingesetzt wird und PayPal scheinbar das einzelne Individuum nicht identifizieren kann.

Mein persönliches Fazit dahert: Abwarten und sehen wie sich die Plattform entwickelt und ggf. später auf den Zug aufspringen.

1 Like

Sehe ich auch so. Solange könnt ihr uns aber über Boost bei euren online Einkäufen unterstützen: https://www.boost-project.com/de/charities/2967

können wir so machen, ich bin allerdings kein Freund von “aufgeschoben ist aufgehoben”. Wann wollen wir darüber erneut entscheiden? Wann ist “später”?

Ende des Jahres können wir es uns nochmal angucken.

1 Like