Mal wieder kein uplink

Hi.

Hab mal wieder Probleme mit meinen nodes (MA-Weylstrasse HWaddr 32:B6:C2:CB:5E:5A). Ich bekomme keinen vpn uplink egal ob im Gastnetz oder am “normalen” lan-port der Fritzbox. Zwar kann ich vom router aus die berühmte 8.8.8.8 pingen und im lan ips pingen aber es werden keine domains aufgelöst.

seltsamt ist auch, dass meine clients vom ffrn-node nur eine v6 adresse bekommen aber kein v4, wahrscheonilich weil fastd nicht funktioniert und die ffrn-dhcps nicht erreichbar sind.

hier hab ich mal den gesamten sinnvollen log-output zusammengefasst: https://paste.noname-ev.de/7576

Ich glaube nicht, dass es am node liegt. Ich denke das Problem liegt entweder bei den ffrn-gateways oder bei meinem isp. Interessant ist nämlich, dass über meine fritzbox und meinen telekomanschluss lediglich ping4 und ping6 zu gw06.ffrn.de möglich ist, die anderen gateways aber per ping für mich nicht erreichbar sind.

Ideen anyone?

Okay. Vollkommen eratisch hat er jetzt vpn zum gw06 und ist nach 36h downtime wieder da.

@nazco: Sind die Gateways einfach überlastet oder woran liegts?