Map nicht erreichbar via Chrome


#1

Hallo,

mit Chrome 58.0.3029.81 kann ich derzeit die Knotenübersicht unter https://map.ffrn.de/ nicht aufrufen, der Browser meldet »ERR_SPDY_PROTOCOL_ERROR«. Die Browserdaten habe ich bereits gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Mit Firefox ESR 45.9.0 geht alles… bin ich der Einzige mit dem Problem?

Nachtrag: das gleiche gilt auch für https://www.freifunk-rhein-neckar.de/ - nicht erreichbar via Chrome, alles gut mit Firefox


#2

Vielleicht hilft dir das:


#3

Danke für den Tip, leider hat keiner der genannten Schritte geholfen. Inzwischen habe ich mein komplettes Chrome-Profil gelöscht - auch ohne Erfolg. Ist bisher auch nur die ffrn-Seite, die nicht mehr geht. ;)
Für die steige ich dann halt bis auf weiteres auf Firefox um…


#4

Kann ich so bestätigen. Bei mir hilft auch nix.
Und im Safari ist das encoding auch noch buggy


#5

Ich gucke mir das später mal an. Es liegt ziemlich sicher an irgendwelchen http2 Problemen des aktuellen Chrome da wir das Problem ja auch vorher schon mal mit der Dev Version von Chrome 58 hatten. Können die ihre Software nicht einfach sauber bauen? :(


#6

Eventuell ein CNAME?


#7

Ich kann die Probleme bestätigen. Leider stellt sich das Problem als überaus komplex dar, sodass es wohl noch etwas dauert bis wir einen Fix dafür haben. (Wobei offen ist ob wir es überhaupt fixen können oder es ein Bug im Chrome ist)


#8

Habt vielen Dank fürs nachschauen, @leah und @lukasbisdorf - und gut zu wissen, dass es nicht an meiner Dusseligkeit liegt…


#9

Danke fürs fixen, @leah - die Seite geht ja wieder! :)


#10

Naja, letztlich hab ich http2 abgeschaltet was die Seite deutlich langsamer macht. Ist halt jetzt ein Workarround bis die Chrome Leute das gefixt haben oder uns die Ursache bekannt ist.


#11

see this solution: http://errorcodespro.com/how-to-fix-chromes-err_spdy_protocol_error/


#12

Das hilft leider nicht gegen das Problem.


#13

Das dürfte das gleiche Problem sein mit dem ChromeDev auf Android. Die Map geht da genauso ncht. der normale Chrome auf Android geht aber.